Timeghost von BSL Peschka

Timeghost Vico & Vivi

von B. S. L. Peschka

Meine Meinung

Das Cover wurde wieder sehr schön von Rauschgold Coverdesign gestaltet. Von oben läuft goldene Farbe ins Bild. Die Laufnasen sind dabei geringfügig anders als bei dem ersten Band der Timeghost Reihe. Ich mag diese kleinen feinen Unterschiede, die die Cover einer Buchreihe zusammenführen.

Timeghost Vico und Vivi ist der zweite Band der Reihe. Die Protagonisten durfte ich im ersten Buch: Timeghost Luca und Lio bereits kurz kennenlernen. Die Geschichte von Vico und Vivi ist unabhängig vom ersten Buch zu lesen. Alles was du wissen musst erfährst du, doch wie es zu einer guten Buchreihe gehört tauchen auch die vorherigen Figuren wieder auf und spielen weiterhin eine Rolle in der Geschichte. So ist das Lesevergnügen einfach größer, wenn du den Zusammenhang kennst und weißt wie die Personen zueinander stehen. Alles wesentliche erfährst du, so dass das erste Buch nicht zwingend erforderlich ist.

Beim Einstieg ins Buch musste ich kurz etwas stutzen, da mir das erzählte zum Teil bekannt vorkam. Allerdings wird hier die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Ich finde diesen Kniff sehr gut gewählt. So habe ich als Leser die Möglichkeit mich zum Einen besser an das erste Buch zu erinnern und zum Anderen einfach eine zweite Meinung zum Geschehen zu bekommen. Was ich im ersten Buch schon erahnt habe findet sich nun im Titel wieder. Die Geschichte dreht sich um Vico und Vivi und lässt mich teilhaben am Leben der Bandmitglieder vom Timeghost. Ich habe auch schon so eine Ahnung wie es weiter gehen könnte mit dem dritten Band. Aber ich möchte das noch gar nicht wissen, sondern lasse mich dann lieber überraschen.

Für mich war es eine traumhafte Geschichte, die mich drei Tage begleiten durfte. Ich war von Anfang an von der Erzählung gefesselt und musste einfach bis zum Ende. Es fiel mir schwer zwischendurch das Buch zur Seite zu legen. Die Übergänge von einer zur anderen Szene fand ich hin und wieder etwas holprig, taten meinem Lesevergnügen aber keinen Abbruch. Die schönen Irrungen und Wirrungen führen am Ende zu einem runden Bild und lassen mich ganz bald hoffen auf den dritten Teil der Reihe. Wenn ich raten müsste bekommt bestimmt Manu als drittes Bandmitglied seine Geschichte. Ich bin gespannt und freue mich auf die Fortsetzung.

Suchst du noch ein Last Minute Weihnachtsgeschenk? Das Buch lässt sich auch gut als Ebook verschenken.

Inhaltsangabe

Vico …

… ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Band TimeGhost. Nach außen stark und locker, kämpft Vico mit Entscheidungen aus seiner Vergangenheit und muss lernen, Gefühle zuzulassen mit allen bitteren Konsequenzen.
Immer in seiner Nähe ist Vivi, die er erst wahrnimmt, als er erste Schritte in ein bewussteres Leben geht.

Vivi …

… muss nach einer privaten Katastrophe ihr Leben neu sortieren. Bei ihrem neuen Job trifft sie auf Vico und fühlt sich auf Anhieb zu ihm hingezogen.
Aber er sieht sie nicht. Und genau das möchte sie nie wieder in ihrem Leben, das hat sie sich geschworen.
Während sie sich innerlich zurückzieht, wird Vico auf sie aufmerksam und fängt an, um sie zu kämpfen, einfallsreich und charmant.

Doch seine Vergangenheit holt ihn ein …

Bibliografie

Beitragsbild zur Buch Rezension: Timeghost Vico & Vivi von B.S.L. Peschka. Zu sehen ist das Buchcover und Sketchnotes zum Roman

Autor: B.S.L. Peschka
Reihe: Timeghost 2
Genre: Liebesroman
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 979-8761987463
Erscheinungsdatum: 14. November 2021
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 313
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von B.S.L. Peschka zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © B.S.L. Peschka

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.