Blog Banner mit Cover und Sketchnotes zum Hörbuch: One Year Home von Marie Force von Saga Egmont

One Year Home von Marie Force

One Year Home

von Marie Force

Meine Meinung

Das Cover ist so gar nicht meins. Ich stehe nicht auf reale Personen auf einem Buch. Zum Glück ist hier ein wichtiger Teil vom Kopf abgeschnitten, so kann ich mir noch selber ein Bild vom Protagonisten machen. Würde ich die Autorin nicht schon lange kennen, hätte ich vermutlich einen großen Bogen um das Buch gemacht. Aber so habe ich das Hörbuch verschlungen.

Das Hörbuch war für mich der perfekte Begleiter auf dem Weg in die Heimat und zurück. So hatte ich nach der Fahrt einen großen Teil des Buches am Stück gehört. Franziska Grün hat mir als Sprecherin sofort gefallen und so zogen die Kilometer nur so an mir vorbei. Sie hat für jeden Erzähler eine ganz spezielle Stimmlage. So wusste ich immer sofort, wer gerade als Erzähler der Geschichte fungiert. Im Prinzip wechseln sich die Protagonisten John und Julianne als Ich- Erzähler ab. Durch die entsprechende Intonation kam ich auch bei Unterbrechungen mitten im Kapitel gut wieder in die Geschichte hinein, da ich ganz genau hören konnte, bei welchem Erzähler ich gerade war.

Der Roman knüpft direkt an das erste Buch: Five Years Gone an. Wobei die Vorkenntnisse aus dem ersten Buch nicht zwingend erforderlich sind. Es werden genügend Informationen eingebaut, um der Handlung folgen zu können. Aber ich finde, die Bindung zu John ist viel enger, wenn man das erste Buch gelesen hat, da man viel mehr mit ihm mitfühlen kann und sofort weiß wer Ava und Eric sind.

Marie Force hat es auch mit „One Year Home“ wieder geschafft, mich von der ersten Minute an zu fesseln. Wie es sich für einen klassischen Liebesroman gehört, treffen die zwei Personen direkt am Anfang aufeinander. Während John seine schlechte Laune nicht verbergen kann, besticht Julianne voller positiver Energie. Für sie als PR- Beraterin ist der Auftrag, John in den Medien perfekt in Szene zu setzen, die Chance ihres Lebens. Der erste Schlagabtausch der zwei ist einfach nur unterhaltsam. Ich musste beim Zuhören immer wieder mal laut lachen. Wie gut, dass ich alleine in meinem Auto unterwegs war.

Kennst du „Five Years Gone“ und hast die Geschichte von Ava mit Herzschmerz verfolgt? Dann ist „One Year Home“ genau das richtige Buch für dich, um zum Einen Ava wieder zu treffen und zum Anderen zu sehen, das John auch ohne Ava zurück ins reale Leben finden kann. Es ist ein Buch, für alle die auf Herz Schmerz in Liebesromanen stehen und sich von der US- Navy nicht abschrecken lassen. Ich habe das Hörbuch regelrecht verschlungen. Mit dem Thema Terrorismus hat sich Marie Force an einen Brisanten Aspekt getraut und diesen gekonnt umgesetzt.

Inhaltsangabe

John
Ich habe keine Ahnung, wie ich ohne Ava weitermachen soll. Nachdem ich fünf Jahre auf Mission verschollen war, hat sie schließlich einen Schlussstrich gezogen und in Eric eine neue Liebe gefunden. Am liebsten würde ich einfach abtauchen, aber die ganze verdammte Welt will etwas von mir – dem Leiter des SEAL-Teams, das den meistgesuchten Terroristen der Welt geschnappt hat. Ich brauche Hilfe, um diesen Medienzirkus durchzustehen, doch als Julianne, Avas neue Schwägerin als meine PR-Beraterin auftaucht, fällt es mir schwer, ihr überhaupt eine Chance zu geben. Ihr Bruder hat mir meine Ava genommen. Was muss ich sonst noch über sie wissen?
Julianne
Ich brauche keine fünf Sekunden, um zu erkennen, dass Evas Ex der komplizierteste und schwierigste Kunde sein wird, den ich je hatte. Aber den berühmtesten Mann der Welt zu vertreten ist genau der Boost, den ich für meine Karriere brauche. Ich bin entschlossen, das durchzuziehen, auch wenn ich John von Anfang an nicht mag. Dabei mag ich eigentlich jeden. Doch je mehr Zeit wir miteinander verbringen, desto mehr verwandelt sich unsere gegenseitige Abneigung in etwas anderes … etwas ganz anderes. Aber das ist natürlich unmöglich, denn wenn Eric herausfindet, dass ich Gefühle für den Mann entwickelt habe, der in seiner Ehe Ärger verursacht, fürchte ich, dass mir die ganze Sache spektakulär um die Ohren fliegen wird …

Bibliografie

Autor: Marie Force
Sprecher: Franziska Grün
Genre: Liebesroman
Verlag: Saga Egmont
ISBN: 9788726834857
Erscheinungsdatum: 15. September 2021
Format: Hörbuch (erhältlich bei Thalia), Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Zeit: 11h15
Leseexemplar:
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Saga Egmont zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Saga Egmont

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.