Blog Banner zur Hörbuch Rezension: Glück an Bord von Sonja Flieder

Glück an Bord von Sonja Flieder

Glück an Bord

von Sonja Flieder

Meine Meinung

Bei dem Cover musste ich direkt an meinen letzten Urlaub denken. Der Blick geht über die Reling Richtung Meer. Auf einem Tisch stehen zwei mit Ananas verzierte Cocktails neben ein paar Liegestühlen. An der Reling hängt der obligatorische Rettungsring. Das ganze Bild verströmt Urlaubsfeeling pur auf einem Schiff.

Das Hörbuch hat auf den ersten Blick nach mir gerufen. Der Titel versprach eine schöne Seefahrt und das Cover lud mich einfach direkt ein. So habe ich mich ganz ohne Hörprobe für diesen Liebesroman entschieden. Nach den ersten paar Hörminuten habe ich es auch nicht bereut. Ich konnte der Sprecherin Sabine Fischer gut folgen. Mit ihrer Stimme hat die das Urlaubsfeeling noch mal schön unterstützt. Den letzten Abschnitt habe ich auf einer längeren Autofahrt gehört. Da verging der Stau wie von selbst.

Wie Titel und Cover schon andeuten geht es auf eine Kreuzfahrt. Olivia fährt mit ihren zwei Freundinnen Rike und Chiara von Hamburg nach Singapur. Da wurde ich direkt neidisch. So viel Urlaub hätte ich gerne auch mal am Stück. Viele Etappen der Reise habe ich selbst schon absolviert. So konnte ich beim Hören mir eigene Erlebnisse in Erinnerung rufen. So kann ich mich gut an die Stufen auf den Herkules Leuchtturm erinnern und musste direkt schmunzeln, als die drei Freundinnen eben diesen Turm erklommen. Die Aussicht von dort oben ist einfach schön.

Wie es sich für einen Liebesroman gehört, gibt es einen attraktiven Küchenchef auf dem Luxusdampfer. Alexander ist ganz zufällig die heimliche Jugendliebe der Protagonistin Olivia. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Es verspricht spannend zu werden.

Das Hörbuch ist eine gute Mischung aus Urlaubsfeeling und Liebesroman. An der ein oder anderen Stelle hätte ich persönlich gerne mehr von der Umgebung und den besuchten Orten erfahren, aber dann hätte es vermutlich den Rahmen gesprengt. Wer Lust hat auf einen unterhaltsamen Urlaubsroman kommt hier auf seine kosten. Die Liebe steckt etwas hinter dem Mädelsurlaub zurück, lässt sich aber ganz gut hören bzw. lesen.

Inhaltsangabe

Olivia ist bereit für ein neues Leben. Nachdem sie privat eine schwere Zeit durchgemacht hat, kommt ihr eine Kreuzfahrt mit ihren Freundinnen gerade recht. Doch sie war nicht darauf vorbereitet, gleich beim Eröffnungsdinner auf Alexander zu treffen – Küchenchef auf dem Luxusdampfer und ihre heimliche Jugendliebe.Je länger die Reise dauert, desto näher kommen die beiden sich, und alte Gefühle flammen wieder auf. Ganz offensichtlich empfindet auch Alex etwas für Olivia. Trotzdem haben beide Angst, sich darauf einzulassen. Doch zum Glück sind da ja noch Olivias Freundinnen, die dem Liebesglück kurzerhand auf die Sprünge helfen. Denn manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs für das perfekte Happy End – oder?

Bibliografie

Pinterest Grafik zur Hörbuch Rezension: Glück an Bord von Sonja Flieder. Zu sehen ist das Hörbuch Cover mit Liegestuhl und zwei Cocktail Gläsern mit Blick über die Rehling aufs Meer. Und Sketchnotes zum Hörbuch mit einem gezeichneten Kreuzfahrtschiff.

Autor: Sonja Flieder
Sprecher: Sabine Fischer
Genre: Frauenroman, Liebesroman
Verlag: Saga Egmont
ISBN: 9788726964943
Erscheinungsdatum: 01. September 2021
Format: Hörbuch, Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Zeit: 6h55
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Saga Egmont zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Saga Egmont

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.