Blog Banner zur Buch Rezension: Flüsterwald Der verschollene Professor von Andreas Suchanek. Abgebildet ist das Cover und ein Foto von Kerstins Lesetagebuch

Flüsterwald

Flüsterwald – Der verschollene Professor

von Andreas Suchanek

Meine Meinung

Das Cover ist ein Traum. Ich bin ja ein absoluter Cover Käufer und muss mich da bei Kinderbüchern immer bremsen. Auf dem Cover sieht man die fünf Akteure der Geschichte. Ella und Lukas hängen an einem Seil. Rani klammert sich an den Rucksack von Lukas. Punchy beäugt alles von einem Ast aus und Felicitas schwirrt durch die Luft. Unter ihnen scheint ein reißender Fluss dahin zu fließen. Über dem Titel ist mittig eine Uhr zu sehen und rechts und links davon liegen Schriftrollen und Bücher. Ich finde auf dem Cover ist sehr schön ein Teil der Geschichte eingefangen worden. Es macht Lust das Buch zu lesen um zu erfahren, welches Abenteuer die fünf Freunde erleben.

Flüsterwald- Der verschollene Professor ist der zweite Band der Flüsterwald Reihe von Andreas Suchanek. Für den besseren Überblick empfehle ich dir zuerst das erste Buch der Reihe: Das Abenteuer beginnt zu lesen. Weil du damit die einzelnen Personen einfach besser kennenlernen kannst. Das Abenteuer an sich ist aber in sich abgeschlossen und kann durchaus alleine gelesen werden. Die Vorfreude auf dieses Buch ist aber viel größer, wenn man das erste Buch schon kennt. Und ja, man kann dieses Buch auch wunderbar ohne Kinder lesen. Ich bin jetzt 40 Jahre, kinderlos und der Reihe irgendwie verfallen. Das hatte ich zum letzten Mal mit der Buchreihe um Artemis Fowl von Eoin Colfer, die Bücher habe ich mit Ende Zwanzig verschlungen. Ansonsten bin ich ja nicht so der Fantasy Fan, aber der Flüsterwald hat es mir angetan.

Wie schon gesagt, geht das Abenteuer von Lukas weiter. Zu Beginn werden die einzelnen Charaktere noch einmal kurz vorgestellt, damit jeder in das Buch einsteigen kann. Dabei sind mir wieder die wundervollen Zeichnungen von Timo Grubing ins Auge gefallen, die sich wunderschön durch die Geschichte ziehen und das eigene Kopfkino unterstützen. Die Geschichte knüpft direkt an das Ende des ersten Buches an. So werden die losen Fäden aufgegriffen und zum Teil zusammen gefügt. Im gleichen Zuge entstehen weitere Erzählstränge, die auf das nächste Buch neugierig machen. Und einen dazu verleiten direkt mit dem dritten Buch weitermachen zu wollen.

Die Spannung wird gut gehalten und ließ auch mich als Erwachsene das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Zeit flog einfach so dahin und ich konnte den Trubel um mich rum sehr gut ausblenden. Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung für jung und alt ab 9 Jahren. Das Buch ist mit soviel Liebe gemacht, das muss man einfach lesen und lieb haben.

Inhaltsangabe

Lukas ist begeistert: Durch die Geheimtreppe in seinem Zimmer besitzt er einen Zugang zum Flüsterwald, der nachts mit den fantastischsten Wesen lebendig wird! Dort hat Lukas wundervolle neue Freunde gefunden und es passt ihm daher gar nicht, als sich ein Mädchen aus seiner Klasse beharrlich an seine Fersen hängt. Ella aber verfolgt einen eigenen Plan: Sie sucht ihren Großvater, der im Wald verschollen ist. Die einzige Spur ist ein seltsames Rätsel, das er hinterlassen hat. Lukas und seine Freunde wiligen ein, ihr zu helfen. Doch das wird gefährlicher als gedacht …

Bibliografie

Pinterest Grafik zur Buch Rezension: Flüsterwald Der verschollene Professor von Andreas Suchanek. Abgebildet ist das Cover und ein Foto von Kerstins Lesetagebuch

Autor: Andreas Suchanek
Illustrator: Timo Grubing
Reihe: Flüsterwald
Genre: Kinder- und Jugendbuch (9-11 Jahre), Fantasy
Verlag: Ueberreuter Verlag
ISBN: 9783764151768
Erscheinungsdatum: 18. Januar 2021
Format: gebundenes Buch, Ebook und Hörbuch erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 256
Leseexemplar: ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir vom Ueberreuter Verlag über NetGalleyDE zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Ueberreuter Verlag

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.