Stempeltechnik: Floating Letters und Josephs Coat Technik für eine Karte zum 50. Geburtstag

Technik Blog Hop

15. Technik Blog Hop

Technik Blog Hop 2020

Willkommen auf Kerstins Kartenwerkstatt. Heute startet ein neuer Technik Blog Hop. Nehme dir ein Getränk deiner Wahl und mach es dir gemütlich. Du wirst viele verschiedene Werke bewundern können, die zum Nachbasteln einladen. 

Weißt du wie ein Blog Hop funktioniert? Falls nicht hier eine kleine Anleitung: In jedem Beitrag findest du am Ende eine Verlinkung zum nächsten Blog Beitrag. Dort steht z.B. weiter geht es bei XY. Klicke auf den Namen und du kommst zum nächsten Blog. Klicke dich solange durch die Blogs, bis du bei deinem Ausgangspunkt wieder angekommen bist, also bei mir. Falls zwischendurch mal ein Link (noch) nicht funktionieren sollte, findest du in meinem Beitrag am Ende eine Teilnehmerliste, die dich zu allen Inspirationen des heutigen Technik Blog Hops führt. 

Nun wünsche ich dir viel Spaß mit meinem kreativen Werk.

Stempeltechnik: Floating Letters und Josephs Coat Technik für eine Karte zum 50. Geburtstag

Floating Letters und Josephs- Coat Technique

Ich habe heute zwei Stempeltechniken vereint, um eine ganz besondere Karte zum 50. Geburtstag zu gestalten. Wobei ich erst am Überlegen war, welche Technik sich jetzt genau hinter meinem Hintergrund verbirgt. Ich schwankte zwischen „Emboss- Resist Technik“, „Emerging Color Technik“, „Resist- Technik“ oder halt der „Josephs- Coat Technique“. Alle Anleitungen dazu befinden sich in meinen Technik- Bücher der letzten Jahre. Die Josephs- Coat Technique umfasst meinen Hintergrund am besten.

´Bei der zweiten Technik gibt es auch mehr als einen Namen, den man dazu findet. Der aktuell bekannteste sind die „Floating Letters“, doch beim Blättern in meinen Technik Büchern fand ich die „Two-Tier-Eclipse-Technique“, die zu dem gleichen Ergebnis kommt. Mit dem kleinen Unterschied, dass für die erhabenen Buchstaben bzw. Zahlen dort einfach 3D-Pads verwendet werden. Ich habe mich für die mehrfach verdoppelten Ziffern entschieden, da sie so einfach noch etwas besser zur Geltung kommen.

Nun kommt eine kleine Bilderflut von den einzelnen Etappen vom weißen Farbkarton zur farbenfrohen Karte zum 50. Geburtstag.

Ich hoffe dir hat meine Karte gefallen. Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir bevor du weiter zu Anna Lena (klick) wanderst.

Möchtest du dir die letzten Technik-Blog-Hops anschauen, dann klicke HIER. Möchtest du beim 16 Technik Blog Hop dabei sein, dann schreibe mir eine Email an kerstinskartenwerkstatt@web.de.

Teilnehmer des 14. Technik Blog Hops

Kerstin C.https://kerstinskartenwerkstatt.de/?p=24578
Anna Lena D.https://www.doberschuetz.net/25-04-2021-technik-blog-hop
Daniela S.https://stempela.blogspot.com/2021/04/technik-blog-hop-kartentechnik-tri-fold.html
Meike V.https://kuestenstempel.blog/2021/04/24/15-technik-blog-hop-ocidized-shaving-cream-technique/
Petra K.https://basteltimemitpetra.blogspot.com/2021/04/technik-blog-hop-25-april-2021-pop-up.html
Siggi W.https://www.werkstattartig.de/index.php?id=1055
Claudia B.https://clabisart.wordpress.com/2021/04/25/schattentechnik/
Angela K.https://stempelfamilie.blogspot.com/2021/04/technik-blog-hop-sommer-sonne-meer.html
Beate S.https://beatestempelt.com/2021/04/25/technik-blog-hop-6/
Angelika S.https://kreativstanz.wordpress.com/?p=16058
Kirsten und Marlieshttps://diekleinebastelwerkstatt.blogspot.com/2021/04/15-technik-bloghop-pendulum-easy-swing.html

11 Antworten auf „Technik Blog Hop

  1. Hallo Kerstin, was für eine tolle Karte. Danke für die großartige Idee, diese beiden Techniken zu kombinieren. Danke auch für die Organisation des 15. Technik Blog Hops. Es macht so viel Spaß hier dabei zu sein. Liebe Grüße von der Ostsee, Meike

    Gefällt 1 Person

      1. Liebe Kerstin,
        deine karte ist einfach klasse! Die Vielfältigkeit der Techniken vereint … sieht einfach toll aus.
        Auch die Farbkombination passt perfekt. Es ist ein tolles Projekt!
        Herzlichen Dank für deine Organisation.
        Ich bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei.
        Hab noch einen schönen Sonntag.
        Gruß Petra

        Gefällt 1 Person

      2. Danke dir liebe Petra, der nächste Blog Hop findet vermutlich am 25.7. statt. Eine Einladung schicke ich dann wieder rechtzeitig raus. LG Kerstin

        Gefällt mir

    1. Hallo Kerstin!
      Ja erstmal Danke fürs wieder Organisieren! ich bin gerne dabei!
      Deine zwei Techniken in einer Karte gefallen mir supergut! Ich werde es bei einem kurzen Namen dann auch mal versuchen…. Danke für die inspiration!
      LG CLAUDI

      Gefällt 1 Person

      1. Immer wieder gerne. Die Idee dazu bekam ich durch den letzten Technik Blog Hop, wo die Josephs Coat Technique so schön erklärt worden ist.
        LG Kerstin

        Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.