Christmas wider Willen von Jana von Bergner Sketchnote und Rezension zum Buch von Kerstins Kartenwerkstatt

Christmas wider Willen von Jana von Bergner

Christmas wider Willen

von Jana von Bergner

Christmas wider Willen von Jana von Bergner Textschnipsel

Meine Meinung

Das Cover sieht sehr weihnachtlich aus. Vor einem reich geschmückten Tannenbaum steht ein Paar, das sich tief in die Augen zu schauen scheint. Ich bin zwar kein Fan von echten Personen auf einem Cover, aber ich finde hier bleibt trotzdem noch genügend Spielraum sich die Charaktere selbst vorzustellen. In Verbindung mit dem Titel deutet das Cover auf eine unterhaltsame Geschichte zu Weihnachten hin.

Ich habe das Buch verschlungen und mich auf ein Wiedersehen mit Bradley gefreut. „Christmas wider Willen“ ist ein eigenständiger Roman, doch tauchte Bradley in „Santa wider Willen“ schon als kleine Nebenfigur auf. Vorkenntnisse aus dem Weihnachtsbuch des vergangenen Jahres brauchst du für das Verständnis nicht.

Die Protagonisten Bradley Falkner und Alessia Valentino fungieren als Ich- Erzähler der Geschichte. So kann ich sehr gut beide Gefühlslagen nachvollziehen und muss gespannt verfolgen, wie sie sich auf einander zu bzw. von einander weg bewegen. Über allem steht ihre geschäftliche Beziehung und die Qualität von Kaffee. Da bin ich ganz bei Bradley, schlechter Kaffee macht auch schlechte Laune und vermiest einem den ganzen Tag. Dann lieber gar keinen Kaffee trinken.

In der Geschichte kommt der Zusammenhalt der Familie sehr gut zur Geltung und bringt einem das katholische Weihnachtsfest einer italienischen Familie in den USA ein wenig näher. Sehr amüsant fand ich dabei das Aufstellen der Krippe. In meiner eigenen Kindheit hatte die Weihnachtskrippe eher eine untergeordnete Rolle, doch seit fast zehn Jahren lebe ich in einer sehr katholisch geprägten Region, wo die Krippe ähnlich Zeremoniell aufgestellt wird wie im Buch. Wie doch die religiöse Gesinnung Einfluss auf die Traditionen an Weihnachten hat.

Für mich war der Liebesroman eine sehr schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Es gibt einen Einblick auf ein besinnliches Weihnachtsfest, dass wir hoffentlich in diesem Jahr nicht ganz alleine genießen dürfen. Ich hoffe sehr auf ein Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

Zur Einstimmung auf Weihnachten ist der Liebesroman genau das richtige, da wir ja dieses Jahr auf Weihnachtsmärkte und Co verzichten müssen. Bei mir stehen dieses Jahr noch mehr weihnachtliche Bücher auf dem Programm, um meine Adventszeit zu versüßen.

Inhaltsangabe

Weihnachten ohne ihn! Bradley Falkner hasst die Feiertage fast genauso sehr wie schlechten Kaffee. Der CEO lebt nur für seinen Job bei einer New Yorker Consulting Firma. Sein rauer Ton und seine Macho-Art haben bisher noch jede Assistentin vergrault. Doch zum ersten Mal hat er eine Mitarbeiterin gefunden, die er nicht verlieren möchte. Alessia Valentino gibt ihm nicht nur Kontra, sondern kocht auch den perfekten Kaffee.

Ausgerechnet an Heiligabend reicht Alessia ihre Kündigung ein. Für Bradley bricht eine Welt zusammen. Um sie umzustimmen, heftet er sich stur an ihre Fersen – und landet prompt inmitten seines persönlichen Albtraums: einer großen Familienweihnachtsfeier.

»Christmas wider Willen« ist eine romantische Liebeserklärung an Weihnachten und den Zusammenhalt der Familie.

Bibliografie

Autor: Jana von Bergner
Genre: Liebesroman
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 978-3947798094
Erscheinungsdatum: 02. November 2020
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 220
Leseexemplar: ja, Autorin
hier kommst du zur Leseprobe

Weitere von mir gelesene Bücher der Autorin findest du unter folgendem Link: Bücher von Jana von Bergner

Weihnachten von Jana von Bergner

Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Jana von Bergner

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.