Alles außer dir von Nina Miller

Alles außer dir von Nina Miller

Alles außer dir

von Nina Miller

Alles außer dir von NIna Miller Sketchnote zum Buch

Meine Meinung

Das Cover hat ein wenig was von Glitzer und Glamour. Auf einem rötlichen Hintergrund prangt in geschwungener goldener Schrift der Titel. Ich finde es sehr gut, dass hier auf jegliche Andeutung des Inhalts verzichtet wird. Die Nennung des Genre: New adult reicht für mich als Hinweis vollkommen aus.

Die Geschichte von Nicky hat mich berührt. Als Ich- Erzählerin nimmt sie mich direkt mit in die tiefen ihrer Gefühlswelt. So bin ich live dabei, wie sie langsam aber sicher ihr gebrochenes Herz wieder kittet und ein neues Leben anfängt. Der Umzug von Brooklyn in die Hamptons ist für Nicky der Start ins Berufsleben und eine neue Zeit. Mehr dazu möchte ich gar nicht sagen. Alles was ich jetzt zum Inhalt noch schreiben könnte würde spoilern. Es ist mir bei einem Buch noch nie so schwer gefallen, die passenden Worte zu finden, ohne dabei zu viel zu verraten. Eins darf ich dir aber noch erzählen. In den Hamptons trifft Nicky auf Liam, der mit seiner Art und Weise direkt einen Zugang zu Nicky findet und ihr Herz höher schlagen lässt.

Die Geschichte ist voller Spannung und Emotionen. Beim Lesen konnte ich eintauchen in eine andere Welt und saß eine ganze Weile sprachlos in meiner neuen Leseecke im Wohnzimmer. Zu gerne hätte ich in die Geschichte eingegriffen. Doch wie gut, dass ich das als Leser nicht kann. Wie wäre wohl sonst das Buch ausgegangen? Ganz bestimmt nicht mit dem gemeinen Cliffhanger am Ende. Ich bin ja kein Fan von Cliffhangern am Ende eines Buches, weil es impliziert, ich muss jetzt warten auf den nächsten Teil und hänge förmlich in der Luft. Dies hat Nina Miller gut gelöst. Sie veröffentlicht ihre Dilogie: Nicky & Liam zeitgleich. So blieb ich nicht lange in der Luft hängen, sondern konnte direkt weiterlesen. Mehr zum zweiten Buch: Alles außer uns erfährst du am Erscheinungstag von mir.

Für mich war das Buch ein regelrechter Pageturner. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Um mich rum habe ich alles ausgeblendet und mich ganz auf die Geschichte von Nicky und Liam eingelassen. Dabei musste ich immer wieder ein bisschen schmunzeln und mit dem Kopfschütteln. Nina Miller ist es gelungen mit ihrem flüssigen Schreibstil und dem Thema der Geschichte bis zur letzten Zeile zu fesseln. Mir juckt es in den Fingern, etwas zum Thema des Buches zu schreiben, doch nimmt es einfach zu viel von der Spannung beim Lesen weg. Also stecke deine Nase in das Buch und begleite Nicky auf ihrem Weg in die Hamptons. Wenn du Liebesromane, speziell New Adult Bücher magst, wirst du diese Geschichte lieben. Und damit der Cliffhanger am Ende von Band 1 nicht so schlimm ist, gönne dir direkt den zweiten Teil dazu.

Inhaltsangabe

Hältst du an etwas fest, das du gehen lassen solltest?

Nach einer gescheiterten Beziehung will Nicky von vorne anfangen. Sie zieht von Brooklyn in die Hamptons, wo das Meer nie weit entfernt und das Leben ganz anders ist. Eine neue Liebe hat für sie keine Priorität, doch dann trifft sie Liam. Er ist charmant, attraktiv, einnehmend – und man kann ihm nicht trauen. Dennoch ist sie sofort in seinen Bann gezogen und lässt sich auf ein Spiel ein, bei dem nie klar ist, was Täuschung und was bitterer Ernst ist.

Bibliografie

Alles außer dir von NIna Miller Sketchnote zum Buch

Autor: Nina Miller
Genre: New Adult
Reihe: Nicky & Liam 1
Verlag: Selfpublishing
ISBN: B08HM8QKLG
Erscheinungsdatum: 24. September 2020
Format: Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 295
Leseexemplar: Ja, Autorin


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Nina Miller

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

3 Antworten auf „Alles außer dir von Nina Miller

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.