Sophie und Cassian zweifelsfrei von BSL Peschka

Sophie und Cassian von BSL Peschka

Sophie & Cassian zweifelsfrei

von B. S. L. Peschka

Sophie und Cassian zweifelsfrei von BSL Peschka Buchpaket

Meine Meinung

Das Cover sieht für mich irgendwie edel aus. Auf einem grauen Untergrund liegen ein paar rosa Pfingstrosen. Darüber ist der Titel angebracht. Im Gegensatz zum ersten Buch der Dilogie ist dieses Cover nicht mehr von weißer Unschuld gezeichnet, sondern sieht einfach erwachsener aus. Ich fand das erste Buch schon gut, doch das zweite Cover gefällt mir einfach besser.

Die Geschichte um Sophie und Cassian knüpft nahtlos an das erste Buch: Sophie und Cassian zaghaft an. Zur Einstimmung wird kurz das Ende des ersten Buches rekapituliert, so kann man theoretisch auch ohne das erste Buch die Geschichte von Sophie und Cassian lesen. Doch ganz ehrlich ist das Gefühl für die beiden Protagonisten einfach besser, wenn man die ganze Geschichte kennt. So kann man viel mehr mit Cassian hoffen und bangen und so gehen seine Sorgen einem direkt ans Herz.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht zur Seite legen. Von Anfang an war ich von meiner Hoffnung gefangen, dass die zwei einen Weg zu einander finden. Also konnte ich gar nicht anders als einfach nur lesen. Es ist eine wunderbare Geschichte über den ersten Liebeskummer voller Eifersucht, Unverständnis und fehlender Kommunikation. Schon im Klappentext kannst du folgenden Satz lesen, den ich auch auf meinem Sketchnote notieren musste:

Es fühlt sich an wie langsames Sterben

Wie gut, dass ich aus der Zeit des Verliebens schon lange raus bin. Ich kann mich aber gut noch an die Zeit erinnern. Zur Jahrtausendwende habe ich sehr viele emotionale Gedichte zum Thema geschrieben. Ähnlich geht es Cassian, er drückt seinen Liebeskummer mit seiner Musik aus und textet entsprechend ein Lied. Doch kann er damit Sophie zurückgewinnen?

Diese Frage beantworte ich dir nicht. Das musst du einfach selber lesen. Ich bin einfach hin und weg. Das war ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Ich konnte abtauchen und einfach mit den Protagonisten fiebern. Genau das richtige für einen letzten Herbsttag in der Sonne. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für jung und alt, die einen Liebesroman voller Gefühle über die erste Große Liebe mögen. Für mich heißt es nun Abschied nehmen von Sophie und Cassian. Es waren zwei tolle Geschichten, die mir lange in Erinnerung bleiben werden.

Inhaltsangabe

Eifersucht hat die zaghafte Beziehung zwischen Cassian und Sophie zerstört.
„Liebeskummer. Dieses Wort war viel zu harmlos für das, was er jetzt spürte. Es fühlte sich an wie langsames Sterben.“
Cassian versucht, seinen Fehler wieder gut zu machen und Sophies Liebe zurückzugewinnen.
„Stunde um Stunde lag er wach, ging alles immer wieder durch und zermarterte sein Gehirn, wie er Sophie um Verzeihung bitten könnte …“
Trotz all seiner Bemühungen entzieht sich Sophie einer Aussprache. Sie ist zerrissen zwischen Wut, Unverständnis und den immer noch existierenden Gefühlen für Cassian, der dadurch die Macht hat, sie erneut so tief zu verletzen, dass sie Angst hat, sich davon nicht mehr zu erholen.
„Cassian, ich will dich nicht sehen. Jetzt nicht und nachher auch nicht!“
Wieder einmal ging Sophie der Auseinandersetzung mit Cassian aus dem Weg und flüchtete, vor ihm, ihren Gefühlen, ihrer Angst …

Sophie weiß nicht, ob sie Cassian erneut vertrauen kann und ob seine Liebe größer ist als seine Eifersucht …

Bibliografie

Sophie und Cassian zweifelsfrei von BSL Peschka

Autor: B. S. L. Peschka
Genre: New Adult
Reihe: Sophie & Cassian 2
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 979-8667841371
Erscheinungsdatum: 10. September 2020
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 316
Leseexemplar: ja, Autorin


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © B. S. L. Peschka

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.