Following You Bis du nicht mehr fliehen kannst von Mika D. Mon Sketchnote zum Buch

Following You von Mika D. Mon

Following You- Bis du nicht mehr fliehen kannst

von Mika D. Mon

Following You Bis du nicht mehr fliehen kannst von Mika D. Mon Sketchnote zum Buch

Meine Meinung

Das Cover ist einfach toll und es passt perfekt zu dem ersten Buch der Following You Reihe. Auf dem schwarzen Hintergrund sticht der Titel in großen goldenen Buchstaben hervor. Drumherum sind ein paar Blüten in kräftigen Blautönen mit Rosa angebracht. Die Blüten sind für mich der absolute Eye-Catcher, man kann einfach nicht an ihnen vorbei schauen. Der Untertitel am unteren Buchrand ist Programm: Bis du nicht mehr fliehen kannst.

Nach dem ich den ersten Roman „Following You – Bis du mir gehörst“ im Frühjahr verschlungen hatte, habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Meine Rezension zum ersten Buch der Following Reihe findest du hier. Zusammen mit anderen Buchjunkies durfte ich in einer Instagram Leserunde das Buch vorab lesen. Das war für mich Freude und Qual zugleich. Freude, weil ich einfach wissen wollte, wie es mit Seth und Viktoria weitergeht und so die Möglichkeit hatte, es vor dem Erscheinungdtermin zu erfahren. Und Qual, weil ich immer nur einen kleinen Abschnitt zur Zeit lesen durfte und dann hieß es warten, bis wir den nächsten Abschnitt besprochen hatten. Vielen Dank an dieser Stelle an das Autorenduo MIka D. Mon. Der Austausch mit euch und der ganzen Leserunde hat mir sehr viel Spaß gebracht und ich bin schon ganz gespannt auf den dritten Teil im September.

Doch nun zum Buch, die Protagonisten Viktoria und Seth fungieren wieder als Ich- Erzähler der Geschichte. So habe ich als Leser sehr schön beide Blickwinkel auf die Geschehnisse. Während Viktoria oder besser gesagt Kiki im ersten Buch der Following Reihe noch ein verwöhntes und eher naives reiches Mädchen war mausert sie sich jetzt zu einer toughen jungen Frau. Diese Entwicklung beruht durchaus auf die Geschehnisse in den beiden Romanen, auf die ich nicht näher eingehen möchte. Wenn man bei den Ereignissen nicht zwangsläufig erwachsen wird weiß ich auch nicht weiter.

Seth ist und bleibt der starke, gefährliche junge Mann, der er ist. Doch auch bei ihm ist eine positive Entwicklung zu beobachten. Er darf endlich erfahren, dass es nicht nur Macht und Gewalt in seinem Leben gibt. Wobei diese Erkenntnisse nur sehr langsam bei ihm ankommen.

Ich persönlich habe aber die beiden Nebendarsteller viel mehr ins Herz geschlossen. Ace und Grimm sind meine heimlichen Favoriten der Geschichte. Aber was sagt das jetzt über mich aus, wenn ich die wirklich Bösen Jungs ins Herz geschlossen habe? Ich möchte darüber gar nicht weiter nachdenken. Grimm ist auf den ersten Blick einfach gefährlich und hat eine Tod bringende Ausstrahlung. Wenn der plötzlich Nachts neben meinem Bett steht würde ich mir vor Angst in die Hose machen. Sobald du ihn siehst, bist du im Prinzip schon geliefert, denn fliehen bringt dir nichts. Ich hätte dir gerne mein Bild von ihm gezeigt, doch kann ich leider immer noch keine Köpfe zeichnen, mit denen ich auf meinem Sketchnote zufrieden bin. Also findest du Grimm in einem schwarzen Herz in meinem Book Journal, damit ich mich immer wieder an diesen spannenden und tiefgründigen Charakter erinnern kann.

Für mich war es eine spannende Geschichte, von der ich durch die Leserunde viel länger etwas hatte, da ich das Buch nicht am Stück lesen konnte/ durfte. Die Geschichte hat mich gedanklich in ferne Länder reisen lassen und meinen Wunsch nach Japan zur Kirschblüten Zeit zu reisen noch mal unterstützt. Ich warte jetzt ganz ungeduldig auf den September und den dritten Teil der Following You Reihe. Ich bin schon gespannt, was da auf Seth und Kiki wartet. Ich hoffe, dass Grimm und Ace dann auch wieder mit dabei sein werden.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Das Buch macht süchtig. Wenn du das erste Buch der Following You Reihe noch nicht kennst, starte bitte erst mit dem Buch. Zwar ist die Haupthandlung in sich abgeschlossen, doch mit dem Vorwissen aus dem ersten Buch wird die ganze Geschichte viel schöner. Also wenn du, ebenso wie ich ein Faible für Dark Romance hast, dann wirst du dieses Buch von Mika D. Mon lieben.

Inhaltsangabe

»Du hast mich verlassen, doch warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du jeden meiner Schritte verfolgst?«

Du siehst mich nicht mehr, aber ich bin ganz nah bei dir.

Meine Welt ist nichts für dich, Prinzessin. Sie ist zu grausam und blutig für eine zarte Blume wie dich. Sie wird dich nur zerbrechen. Ebenso wie ich.

Lauf, Viktoria. Bevor dich der Sturm einholt, den ich entfesselt habe. Dann kann dich nichts mehr beschützen. Nicht einmal ich.
Ich werde dir folgen.

Bis du nicht mehr fliehen kannst. Die Fortsetzung zur romantisch spannenden Following You – Reihe

Bibliografie

Autor: Mika D. Mon
Genre: Dark Romance
Verlag: Mika D. Mon
ISBN: 978-3966986359
Erscheinungsdatum: 02. Juli 2020
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 312
Leseexemplar: ja, Mika D. Mon


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Mika D. Mon

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Following You Bis du nicht mehr fliehen kannst von Mika D. Mon Sketchnote zum Buch

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.