Denn Geister vergessen nie von Jessica Koch Sketchnote zum Buch

Denn Geister vergessen nie von Jessica Koch

Denn Geister vergessen nie

von Jessica Koch

Denn Geister vergessen nie von Jessica Koch Sketchnote zum Buch

Meine Meinung

Das Cover zeigt die Silhouette zweier Personen, die am Meer sitzen. Am Horizont steht die Sonne gerade zwischen Wasser und Himmel und sorgt für ein entsprechendes Farbenspiel. Den Palmen am Strand nach zu urteilen weht ein starker Wind, der sich jedoch in den Personen und dem Wasser nicht wiederfindet. Im großen und ganzen ist das Cover sehr gelungen und passt zu den Romanen von Jessica Koch. Nur sind die kleinen Details in der Bilder Zusammenführung nicht ganz aufeinander abgestimmt. Doch fällt vermutlich keinem der Widerspruch zwischen den Palmen, dem Meer und den Haaren der Personen auf.

Ich war sofort Mitten in der Geschichte drin. Marie kam mir schon in den ersten Zeilen sehr bekannt vor. Ihre Geschichte kannst du in „Wenn das Meer leuchtet“ nachlesen. Beide Bücher sind für sich eigenständige Romane und können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich habe mich einfach gefreut Marie und Jayden nochmal begegnen zu dürfen. Auch wenn Marie hier als eine von drei Erzählerinnen der Geschichte fungiert, steht sie eher im Hintergrund. Die Protagonisten Amy und Mian gehören ebenfalls zu den Erzählern. Wobei sie aus unterschiedlichen Perspektiven erzählen.

Mit Amy tauche ich ab in ihre Gefühlswelt und werde nach und nach ihren Dämonen aus der Vergangenheit gewahr. Mians Geschichte hingegen lerne ich aus der dritten Person kennen. Im ersten Moment habe ich bei den Geistern und seinen Fähigkeiten ein bisschen an einen Fantasyroman gedacht. Doch hat habe ich diesen Gedanken schnell verworfen. Seine übernatürlichen Fähigkeiten waren für mich noch in einem Bereich, der auch ausserhalb von Fantasy voll in Ordnung ist.

Die Geschichte von Mian und seinem kleinen Bruder Jano hat mich einfach mitgerissen. Mit offenem Mund habe ich da gesessen und konnte nicht glauben, was ich über ihren Karibikausflug in Kindertagen gelesen habe. So musste ich immer wieder mit meinen Tränen kämpfen, da mich das Thema einfach stark berührt hat.

Jessica Koch ist es mit ihrem neuen Roman wiedermal gelungen mich emotional zu berühren. Die Geister von Amy und Mian sind allgegenwärtig und sorgen für viele Gänsehaut Momente. Am Ende des Buches habe ich mit Tränen abschied genommen von den lieb gewonnenen Charakteren. Und habe jetzt irgendwie die Hoffnung ihnen ein weiteres Mal begegnen zu dürfen.

Ich habe das Buch am Stück verschlungen und empfehle es sehr gerne weiter.

Inhaltsangabe

Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht.

Mian ist anders. Er kann spüren, was Amy fühlt. Und er schaut nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz.

Als Amy und Mian mit einer Gruppe von Freunden zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück scheint nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, dass auch Mian mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft, kommt es auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe. Und am Ende wird ihnen klar – die Geister aus der Vergangenheit vergessen nie…

Bibliografie

Autor: Jessica Koch
Genre: Liebesroman
Verlag: FeuerWerke Verlag
ISBN: 978-3-945362-71-6
Erscheinungsdatum: 28. Mai 2020
Format: eBook und Taschenbuch ab 28.05.2020 erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 300
Leseexemplar: ja, Verlag


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © FeuerWerke Verlag

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

3 Antworten auf „Denn Geister vergessen nie von Jessica Koch

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.