Rocky Mountain Dogs von Virginia Fox Sketchnote zum Buch

Rocky Mountain Dogs von Virginia Fox

Rocky Mountain Dogs – Kat + Sam

von Virginia Fox

Rocky Mountain Dogs von Virginia Fox Sketchnote zum Buch Instagram

Meine Meinung

Auf dem Cover blicken wir wieder auf die wunderbaren Rocky Mountains und einen leicht bewölkten blauen Himmel. Unterm Titel liegt eine Bordeaux- Dogge auf einem Holzboden und schaut einen verschlafen an. Für mich passt das Cover sehr gut zur Geschichte.

Ich bin so langsam aber sicher den Rocky Mountains verfallen. Heute habe ich Band 3 der „Rocky Mountains Reihe“ von Virginia Fox für dich. Wie der Titel schon verrät geht es diesmal um Hunde, Kat und Sam. Die Protagonisten sind mir schon aus den ersten zwei Bänden der Reihe bekannt. Kat ist die beste Freundin von Jazz und zieht nach der Kündigung ihres Vermieters nun auch nach Independence. Sam ist der Bruder von Jake und Tyler und nur auf Besuch bei seiner Familie. Er sucht nach einer guten Investition.

Kat zieht verletzte Tiere magisch an, so dass ihre Bordeaux- Dogge Rocky nicht lange alleine bleibt. Doch mit dieser Anziehungskraft beginnen auch ihre Probleme und Sorgen in Independence.

Virginia Fox nimmt mich in „Rocky Mountains Dogs“ mit auf eine spannende Ermittlung im Rahmen von illegalen Hundekämpfen. Schon beim ersten Fund auf einem Spaziergang von Kat und Rocky hatte ich eine böse Ahnung. Die sich schnell bewahrheiten sollte. Immer tiefer verstrickt sich Kat in die Ermittlungen. Für weitere Spannung sorgt die unfreiwillige WG von Kat und Sam. Die zwei könnten unterschiedlicher nicht sein. Und so baut sich die Anziehungskraft zwischen den beiden kontinuierlich auf.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann theoretisch ohne Vorwissen der ersten Bücher gelesen und gehört werden. Die Rückbezüge auf die Vorfälle in den ersten zwei Bänden wird kurz umrissen, damit es für das Verständnis ausreicht. Doch ganz ehrlich ist es viel schöner hier auf bekannte Charaktere zu treffen und sich zu freuen, wie sich die Beziehungen weiterentwickelt haben. Also rate ich dir mit Band 1 zu beginnen und dich der Sucht hinzugeben.

Ich konnte kaum mal zwischendurch eine Hörpause einlegen. So spannend wurde die Geschichte erzählt. Und bei der Sprecherin Karoline Mask von Oppen vergeht für mich ohnehin die Zeit wie im Fluge. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das nächste Hörbuch. Von mir gibt es eine ganz klare Hör- bzw. Leseempfehlung.

Inhaltsangabe

Mit Männern hat man nichts als Ärger, findet Kat. Hunde sind da eine viel bessere Wahl. Kein Wunder floriert ihr Hundesalon in Seattle.
Als ihre zwei besten Freunde nacheinander nach Independence, Colorado ziehen, beschließt sie jedoch, es den beiden gleich zu tun. Sie freut sich darauf, ihr Leben in der Kleinstadt einzurichten und mit ihrer Bordeaux-Dogge Rocky die Umgebung zu erkunden.
Der einzige Störfaktor in ihren Plänen ist der arrogante Hockeyspieler Sam, der sie permanent zur Weißglut treibt. Da hilft auch nicht, dass er aussieht wie ein nordischer Gott.
Doch dann findet sie den ersten verletzten Hund. Und wenig später den zweiten. Die sonst so rege Gerüchteküche schweigt und Kat hat einen schrecklichen Verdacht: illegale Hundekämpfe. Als ihr niemand Glauben schenken will, sichert sie sich kurzerhand Sams willige Unterstützung und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Bibliografie

Autor: Virginia Fox
Sprecher: Karoline Mask von Oppen
Genre: Liebesroman
Reihe: Rocky Mountains Band 3
Verlag: Dragonbooks
ISBN: B083KBR6YL
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2020
Format: erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl:
Zeit: 9h43
Leseexemplar: nein


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Dragonbooks

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

2 Antworten auf „Rocky Mountain Dogs von Virginia Fox

  1. Liebe Kerstin,

    Ich mag die Rocky Mountains Reihe auch sehr gerne und warte schon ungeduldig auf den nächsten. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich die Reihe mehr oder weniger nebenher auf dem Handy lese und dabei gar nicht darauf achte, ob etwas besonders gut oder schlecht geschrieben ist.
    Einziger Knackpunkt nach inzwischen zehn Geschichten aus Independence, war der Wulsch einmal eine Konstellation zu lesen, bei der nicht einer in Lebensgefahr schwebt, zumindest nicht durch Bedrohung u.ä. denn auf Dauer, war mir diese Schablone einfach zu viel. Aber zum Glück hat
    Virginia Fox mein stummes Flehen erhört und mir inzwischen diesen Wunsch erfüllt.

    Liebe Grüße

    Sabrina
    mir inzwischen erfüllt.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Sabrina,
      auf die Lebensgefahr hatte ich noch gar nicht so geachtet. Aber wo du es jetzt schreibst ist mir das im nach hinein für die ersten fünf Bände auch aufgefallen.
      Ich warte jetzt auf das 6. Hörbuch. Für so nebenbei beim Basteln ist es genau die richtige seichte Unterhaltung.
      LG Kerstin

      Liken

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.