Saskia von der Osten

LBM20Reloaded: Saskia von der Osten

#fakriro #lbm20reloaded #onlineLBM

Autoreninterview

mit Saskia von der Osten

Saskia mit Unendlichkeitsreihe_Schrift
Autorin: Saskia von der Osten

Liebe Saskia von der Osten, magst du Dich mit drei Sätzen meinen Lesern kurz vorstellen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin eine 33 Jahre alte Regensburgerin mit dem Herz am rechten Fleck. Auf meine Bauchentscheidungen lege ich viel Wert und ohne Musik kann ich nicht leben. Otto Julius Bierbaum hat gesagt: „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“, was ich in jeder Lebensphase so gut wie möglich umsetze.

Ich habe noch keins deiner Bücher gelesen. Gibt es eins deiner Bücher, das dir besonders ans Herz gewachsen ist?

Ja, tatsächlich ist das der 3. Band der Unendlichkeits-Reihe namens „Ewig in meinem Herzen“. Bei diesem Buch hab ich ganz besonders gelitten und auch geweint. Was Lenny aber auch Hanna da durchmachen, hat mich viele Nerven gekostet.

Ich bin ein kreativer Mensch und zeichne inzwischen gerne ein wenig zu den gelesenen Büchern. Hast du außer dem Schreiben noch eine kreative Seite an dir?

Ich habe die Fotografie zu meinem Nebenberuf gemacht. Hauptsächlich bewege ich mich in den Bereichen Familie, Babybauch, Babys und Hochzeiten. Ansonsten male und bastle ich hin und wieder ganz gerne. Die Häkelnadel kam auch schon einige Male zum Einsatz. Mein Klavier, das ich aus Umzugsgründen leider verkaufen musste, vermisse ich sehr, weswegen ich gerade mit einem E-Piano liebäugele. Ein elektronisches Schlagzeug hatte ich auch mal eine Weile, um auszutesten, ob das was für mich ist. Schlagzeug und Klavier sind Instrumente, die in meiner Unendlichkeits-Reihe eine große Rolle spielen.

An welchem Projekt arbeitest du gerade? Magst du mir und meinen Lesern dazu schon etwas verraten?

Mein 5. Buch ist schon zur Hälfte fertig. Seit über zwei Jahren! Damals wurde ich von der Veröffentlichung des ersten Bandes vom Schreiben abgehalten bzw. die Muse fehlte einfach, dann vom zweiten Band und so weiter. Außerdem habe ich mich verliebt, einen neuen Job angefangen und mit der nebenberuflichen Fotografie bin ich inzwischen auch gut ausgelastet. Immer mal wieder lese ich mich in die Geschichte ein und spüre die Sehnsucht nach den Protagonisten. Dieses Werk hat übrigens nichts mehr mit der Unendlichkeits-Reihe zu tun. Es geht um Lexi, die nach einer gescheiterten Beziehung zurück in die Heimat kehrt. Auf einer Party lernt sie Samuel kennen, der in wenigen Tagen ihr Herz erobert. Er könnte vielleicht der richtige sein, wäre da nicht etwas, das ihr Kopfzerbrechen bereitet: Warum verwandelt sich der selbstbewusste Zappelphilipp immer wieder in einen schüchternen, ruhigen Mann? Gibt er vor, jemand zu sein, der er nicht ist? Liegt es an dem Päckchen aus der Vergangenheit, das schwerer ist, als seine Seele tragen kann? Oder steckt etwas anderes dahinter?

Die Geschichte möchte ich unbedingt zu Ende bringen, wie auch noch sehr viele weitere Projekte, die schon lange Zeit in meinem Kopf herumschwirren.

Welche Bücher bringst du mit zur #LBM20Reloaded? Wo kann ich die Bücher als Leser kaufen?

Ich zeige euch heute voller Stolz alle vier Bände meiner Reihe. Man kann alle unabhängig voneinander lesen, aber das schönste Leseerlebnis hat man, wenn man sie sich der Reihe nach vornimmt. Auch wenn Band 2 die Geschichte aus Band 1 aus der Sicht des anderen Protagonisten erzählt, und Band 4 die aus Band 3, sind es dennoch eigenständige Bücher, die viel Neues liefern, da man noch mehr aus der Vergangenheit der jeweiligen Person erfährt und einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt bekommt, die einem verborgen bleibt, wenn man nur das jeweils andere Buch kennt.

In den Geschichten geht es um Liebe und Seelenverwandtschaft, aber auch um Bindungs- und Verlustängste. Euch erwarten Höhen und Tiefen, überraschende Wendungen und Momente, in denen man ganz schön Schlucken muss.

Die Taschenbücher sind überall bestellbar, im Buchhandel, Onlinehandel, beim Verlag und ein paar Exemplare habe ich auch zuhause, die ich signieren kann. Die eBooks gibt es bei Amazon und wer das EPUB-Format braucht, kann sich auch direkt an den Verlag oder an mich wenden.

Mehr Infos:
Verlag → https://www.facebook.com/MASOU.Verlag/
Homepage → www.saskia-vonderosten.de
Facebook → https://www.facebook.com/Autorin.Saskia.vonderOsten/
Instagram → https://www.instagram.com/autorin.saskia.vonderosten/

Liebe Grüße und tausend Dank für die Unterstützung!

Sehr gerne liebe Saskia. Vielen Dank, dass du dich meinen Fragen gestellt hast. Deine große kreative Ader kann man spüren. Ich habe jetzt direkt Lust bekommen meine Nase in eins deiner Bücher zu stecken und hoffe du findest die Zeit und Muße dein 5. Buch zuende zu bringen. Dein kleiner Einblick hört sich vielversprechend an.


Quellen:
Autorenfotos, Textschnipsel, Klappentext und Cover Original: © Saksia von der Osten

Eine Antwort auf „LBM20Reloaded: Saskia von der Osten

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.