Reagenzglaskarte

Freundschaft: Reagenzglaskarte

Glück verschenken

Den Stempel mit dem Spruch „Ich habe beim Universum extra eine Portion Glück für dich bestellt“ finde ich einfach klasse. Was würde dazu am besten in das Reagenzglas passen?

Reagenzglaskarte

Ich selbst würde mich da über ein Reagenzsglas voller Sand freuen. Der Sand steht für mich für ein paar ausgedehnte Spaziergänge am Meer. Er lässt mich an meine Kindheit an der Nordsee denken und wie glücklich ich dort bin, wenn der Sand über den Strand fegt.

Ebenso würde ich mich über ein Reagenzglas voller Meersalz freuen. Gibt es dafür doch viele schöne Bedeutungen und ist mit einem guten Wunsch verbunden.

Was würdest du bei dieser Karte in das Reagenzglas packen?

6 Antworten auf „Freundschaft: Reagenzglaskarte

  1. Hallo Kerstin,
    Lass die Blumen sprechen und fülle das Glas mit Vergißmeinnicht-, Glockenblumen oder Fresiensamen. Da sollte man sich aber auskennen. Oder Samen von Blumen, die der Beschenkte ganz besonders mag. Da muß derjenige nicht einmal ein Gärtner sein. Hat er/sie jedoch einen Garten, passen jetzt im Frühling auch Kräuter- und Gemüsesamen. Und im Herbst könnten auch ganz kleine Blumenzwiebelchen hinzugegeben werden.
    LG Katy

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Katy,
      die Idee mit den Samen oder aber auch getrocknet finde ich klasse. Soweit hatte ich selber noch gar nicht gedacht.
      Das sind dann mal geschenkte Blumen, die viel länger Freude machen können als ein Blumenstrauß.
      LG Kerstin

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.