Um Tubulenzen wird gebeten von Katja Bleeker Blog Banner

Um Turbulenzen wird gebeten von Katja Bleeker

Kiwi in Flammen

von Katja Bleeker

UTwg Kiwi in Flammen von Katja Bleeker Sketchnote zum Buch

Meine Meinung

Das Cover sieht auf den ersten Blick sehr düster aus. Doch wenn man genauer hinsieht findet man das ein oder andere Detail, das auf den Inhalt der Geschichte hindeuten könnte. Es ist ein Flugzeug im Landeanflug zu sehen, das direkt über die Flughafen Gebäude fliegt. Im oberen Bereich sind Lichter zu sehen, die ein bisschen wie die Nordlichter scheinen. Im ganzen ein passendes Cover für den zweiten Band der Reihe: Um Turbulenzen wird gebeten.

Die Geschichte von Vivien und ihrem Traum Flugbegleiterin zu werden geht weiter. Man sollte zwingend den ersten Band: Seepferdchen mit Sixpack gelesen haben, um die Personenkonstellation zu verstehen. Denn die bereits bekannten Personen werden nicht näher vorgestellt und so kann einem eventuell für das Verständnis das ein oder andere fehlen. Was schön ist für die Leser des ersten Buches, denn die Geschichte knüpft nahtlos an das erste Buch an. So kann man direkt weiterlesen.

Für Mia kommt im zweiten Buch ihrem Traum zum Greifen nah. Wenn da nicht ihre Flugangst und diverse andere Eskapaden in ihrem Umfeld wären. Die Intrigen am Boden gehen weiter. Es werden Ereignisse aus Viviens Leben ausgegraben, die sie lieber versteckt gehalten hätte. Doch nun muss sie sich irgendwie dem ganzen Stellen, fragt sich nur wie.

Die Geschichte ist rasant geschrieben. Und ich musste mich teilweise bemühen am Ball zu bleiben. Auch wenn mir das ein oder andere zu konstruiert klang, war es doch spannend erzählt. Und so flog das zweite Buch ziemlich schnell an mir vorbei. Viel Zeit zum Luftholen zwischen den einzelnen Szenen blieb nicht.

Es ist eine spannende Fortsetzung von „Um Turbulenzen wird gebeten – Seepferdchen mit Sixpack“, die zum Lesespaß wird, wenn man das erste Buch kennt. Als leichte Urlaubslektüre gut zu empfehlen, bei Flugangst sollte man das Buch vielleicht besser nicht im Flieger lesen, so als kleine Anmerkung am Rande.

Inhaltsangabe

Kiwi ist endlich Stewardess und darf ihren Traum leben. – Blöd nur, dass der sich als Alptraum herausstellt, während sie auf ihrem ersten Flug eine Beinahekatastrophe auslöst.Doch auch auf dem Boden scheint der Alptraum kein Ende zu finden; ihr Chef ist rasend vor Wut und zieht die Konsequenzen aus dem Vorfall, Erik, der noch vor wenigen Tagen mit ihr zusammen sein wollte, ist plötzlich wie ausgewechselt und zu guter Letzt scheint Mia, die ein bisschen zu sehr in Erik vernarrt ist, ein Geheimnis aus Kiwis‘ Vergangenheit gelüftet zu haben, das besser versteckt geblieben wäre und Kiwi in ernste Gefahr bringt.

Bibliografie

Autor: Katja Bleeker
Sprecher:
Genre: Liebesroman
Reihe: Um Turbulenzen wird gebeten Band 2
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 978-1791703455
Erscheinungsdatum: 24. Dezember 2018
Format: Taschenbuch erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 240
Zeit: 
Leseexemplar: Ja, Autorin


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Katja Bleeker

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.