Um Tubulenzen wird gebeten von Katja Bleeker Blog Banner

Um Turbulenzen wird gebeten von Katja Bleeker

Um Turbulenzen wird gebeten – Seepferdchen mit Sixpack

von Katja Bleeker

UTwg Seepferdchen mit Sixpack von Katja Bleeker Sketchnote zum Buch

Meine Meinung

Das Cover zeigt eine Frau in Flughafenuniform mit zwei Tickets in der Hand vor einem Flughafen. Ein Flugzeug verlässt scheinbar gerade den Flughafen. Das Cover passt zur Geschichte und deutet schon mal an, dass wir uns am Flughafen einfinden werden.

Die Protagonistin Vivien Mankelscheu nimmt mich als Ich- Erzählerin mit in ihr turbulentes Leben. Sie arbeitet beim Bodenpersonal und wünscht ihren Gästen einen schönen Flug. Sie träumt von einem Leben als Flugbegleiterin.

Die kleinen Anekdoten von Vivien am Schalter haben in mir ein schmunzeln herauf beschworen. So ging mir die Situation mit dem Schaf beim Check-In einfach nicht aus dem Kopf. Neben Vivien spielen ihre Nachbarin Mia und der Allrounder Erik eine Rolle. Wobei mir Mia vom ersten Moment an unsympathisch war und ich Erik nur schwer in seinem verhalten nachvollziehen konnte.

So habe ich beim Lesen nur eine Beziehung zu der Protagonistin aufbauen können, auch wenn ich diese zeitweise sehr naiv fand. Die freundschaftliche Beziehung zwischen Mia und Vivien fand ich zu Beginn sehr verworren und so gestaltete sich der Einstieg in die Geschichte für mich mit ein paar Schwierigkeiten. Doch nach und nach lösten sich meine Zweifel und ich ließ mich von der Geschichte gefangen nehmen.

Am Ende des ersten Buches blieben für mich ein paar Fragen offen. Warum ist Erik so wie er ist? Welche Rolle spielt Mia? Kann Vivien ihren Traum erfüllen?

Mit diesen Fragen im Gepäck nahm ich das zweite Buch in Angriff. „Um Turbulenzen wird gebeten – Seepferdchen mit Sixpack“ ist eine humorvolle Geschichte mit einer liebenswerten Protagonistin. Sobald man in Viviens Geschichte eingetaucht ist kann man immer wieder schmunzeln und lachen. Ich empfehle das Buch gerne als leichte Urlaubslektüre weiter. Es sorgt für gute Stimmung und viele kleine Lachmomente. Ich sag nur ein Schaf will fliegen.

Inhaltsangabe

Vivien will Stewardess werden. Dafür hat sie jedoch zu viel auf den Rippen und begnügt sich stattdessen mit ihrem Job als Luftverkehrsangestellte, bis ein Umzug ihr die Chance auf ihren Traumjob bietet. Voraussetzung: Sie muss abnehmen und schwimmen lernen. Mia, ihre neue Nachbarin und Model für Übergrößen, will sie bei ihrem Vorhaben unterstützen, manövriert Vivien allerdings in etliche Peinlichkeiten. Als wäre das nicht schon genug, verdreht der attraktive Erik, den sie beim Sport trifft, ihr nicht nur sofort und unwiderruflich den Kopf, sondern lässt auch keine Gelegenheit aus, um sie mit fiesen Sprüchen zu beleidigen. Erst nach einem dramatischen Zwischenfall scheint sich das Blatt kurzzeitig zu wenden.

Bibliografie

Autor: Katja Bleeker
Sprecher:
Genre: Liebesroman
Reihe: Um Turbulenzen wird gebeten Band 1
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 978-1521773185
Erscheinungsdatum: 27. September 2016
Format: Taschenbuch erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 290
Zeit: 
Leseexemplar: Ja, Autorin


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Katja Bleeker

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.