Double-Z-Fold-Card und Maskentechnik

Zwei weitere Projekte auf meinem Bastelwochenende in Holdorf waren die „Double-Z-Fold-Card“ und die „Maskentechnik“.

Zwei weitere Projekte auf meinem Bastelwochenende in Holdorf waren die "Double-Z-Fold-Card" und die "Masken Technik".

Maskentechnik

Die Maskentechnik finde ich immer wieder schön. Am einfachsten lässt sie sich immer umsetzen, wenn man Stempel mit passenden Framlits oder Stanzen hat. Doch auch mit viel Geduld und einer präzisen Schere lassen sich alle weiteren Stempelmotive dafür nutzen.

Ich habe meine Double-Z-Fold-Card auf der Vorderseite mit der Maskentechnik gestaltet. Dafür habe ich meine lieben kleinen Freunde verwendet, die sich schon lange voneinander trennen mussten. Es war für mich der erste Stempel, den ich zerschnitten habe. (Stempelset: We Must Celebrate). Ich denken, die Technik erklärt sich von selbst, wenn du dir die nächsten Bilder genau anschaust.

Double-Z-Fold-Card

Das Kartenformat finde ich einfach immer wieder gut. So einfach zu basteln und so effektvoll. Die Maße kann man dem Anlass, den Stempeln und Formen ganz einfach anpassen. So ist jede Karte wieder ganz anders im Aussehen. Vor ein paar Wochen habe ich dir schon eine Einladungskarte zur Kommunion in dem Format gezeigt. Die Grundform ist die Gleiche, doch sieht so anders aus.

Das 5. und letzte Projekt von meinem Bastelwochenende in Holdorf zeige ich dir demnächst. Das war mein absoluter Favorit. Die Karte kann ich dir aber erst zeigen, wenn ich mit meiner Auftragsarbeit zur Kommunion fertig bin. Die werden im gleichen Format gerade von mir angefertigt.

6 Kommentare

    1. Hej Kevin, es wird jeweils gestempelt, dann verdeckt, das nächste gestempelt und wieder verdeckt. Anschließend werden alle Zettel wieder abgenommen. Und die Figuren sehen so sus, alsob sie hinter einander stehen würden.
      Lg Kerstin

      Liken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.