Kommunion

Einladungskarte zur Kommunion

Das Jahr 2019 fängt gerade erst an und schon habe ich das Gefühl, die Tage ziehen nur so an mir vorbei. So habe ich gestern in meinem Bastelkeller nicht meine neuen Produkte aus der Sale-a-Bration von Stampin‘ Up getestet, sondern mich mit dem Thema Kommunion beschäftigt. Unser Nachbarskind kommt dieses Jahr zur Kommunion und möchte natürlich seine Gäste mit einer selbst gemachten Karte einladen. Auf dem Weg zur Entscheidung für die richtige Karte müssen erst mal ein paar Muster her.

Schon lange wollte ich mal eine „Double- Z- Fold- Card“ basteln. Doch fehlte mir dazu bisher die Gelegenheit. Ohne mir Maße lange im Internet zu suchen, habe ich mir eine Skizze gemacht und schnell die entsprechenden Maße hergeleitet, um im zusammen geklappten Zustand eine Karte in Standardgröße zu haben. Hier bei meiner Karte sind die kurzen Strecken je 7,4 cm lang und die eine lange entsprechend 14,8 cm. Im Verhältnis 1:2 kann man diese Karte in jeder beliebigen Größe nachbasteln. Der schmale Streifen hat von den Längen her die gleichen Maße nur gegenläufig.

Farblich habe ich hier Feige, Bermudablau und Babyblau kombiniert. Ich finde die Farben harmonieren sehr schön miteinander. In den nächsten Wochen werde ich dir weitere Karten zur Kommunion präsentieren.

Weitere Ideen für Einladungskarten zur Kommunion der Vergangenen Jahre findest du in der Kategorie: Konfirmation und Kommunion

Werbeanzeigen

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.