Bauherr such Frau von Julia Bähr

Rezension: Bauherr sucht Frau von Julia Bähr

Bauherr sucht Frau

von Julia Bähr

Bauherr such Frau von Julia Bähr

Meine Meinung

Das Cover zeigt eine blaue Wand, die mittig schon weiß gestrichen ist oder aber absichtlich weiß gelassen wurde. Darauf ist der Titel abgebildet. Auf dem Holzfussboden vor der Wand stehen rote Gummistiefel, eine Malerrolle mit Abstreifer, ein rundes Stuckornament und ein in die Jahre gekommener Klappstuhl mit rotem Farbtopf, Büchern und einem gelben Bauarbeiterhelm. Ich finde das Cover passt gut zum Titel und zum Inhalt der Geschichte.

Die Protagonisten Mia ist Single, arbeitet im Denkmalschutz und lebt in einer WG mit ihrer besten Freundin Mia. Ihr Gegenspieler ist Lorenz, Erbe eines historischen Gebäudes und der Bauherr des Titels. Bei den konträren Ansichten der zwei sind große Streitigkeiten vorprogrammiert.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Mia als Ich- Erzählerin geschrieben. Ich finde in diesem Fall die Perspektive sehr schön, denn ich kann mich so gut mit Mia identifizieren. Ich kann mich mit ihr freuen und noch viel mehr mit ihr aufregen, denn ich weiß als Leser immer nur genau das, was Mia auch weiß.

Für Mia steht ihr Stolz über alles und genau das ist ihr Problem. So steht sie sich selbst immer wieder im Weg und macht die Geschichte sehr unterhaltsam. Ich musste beim Lesen immer wieder schmunzeln und durchaus auch laut lachen.

Für mich war es eine wunderbare Urlaubslektüre, die ich am Stück verschlungen habe. Und ich kann mich der Meinung von Welt kompakt nur anschließen. Die Welt kompakt sagt zum Buch:

Julia Bähr schafft es, über Irrungen, Wirrungen in Liebesdingen mit großer Glaubwürdigkeit, viel Humor und hoher Qualität zu schreiben.

Ich empfehle das Buch gerne weiter. Es ist ein amüsanter Liebesroman, der Lust macht auf mehr.

Inhalt

„Einsame Zahnbürste sucht Zweisamkeit … 
Carla hat sich in ihrem Singleleben gut eingerichtet. Auch wenn schon länger niemand mehr eine Zahnbürste neben die ihre gestellt hat, das stört Carla nicht. Stattdessen geht sie in ihrem Job in einer Kulturstiftung auf und beobachtet das Emotionschaos, das ihre beiden besten Freundinnen durchleben, aus der sicheren zweiten Reihe. Doch dann bekommt Carla einen neuen Auftrag: Ein über 200 Jahre altes Gebäude wird vererbt. Als Carla den Erben trifft, hasst sie ihn auf Anhieb. Denn dieser Lorenz hat mit dem Häuschen ganz eigene Pläne. Und die stehen Carlas auf jeden Fall im Weg! Und schon bald fliegen die Funken in jeder Hinsicht …“ (Quelle: Random House)

Details zum Buch

Bauherr such Frau von Julia Bähr

Bauherr sucht Frau

von Julia Bähr

Liebesroman
Seiten: 307
Formate: Taschenbuch, Ebook
ISBN: 978-3-7341-0593-7
Verlag: Blanvalet
erschienen am: 21.05.2018
erhältlich bei Amazon*
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Werbung

2 Gedanken zu “Rezension: Bauherr sucht Frau von Julia Bähr

  1. Liebe Kerstin,
    das Buch liegt noch auf meinem SuB, hört sich nach einem Wohlfühlbuch zum entspannen an. Werde es mal in Angriff nehmen. Danke für die Rezension.
    Liebe Grüße
    Isabel

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..