Rezension: Das Schutzengelprogramm von AR Walla

Das Schutzengelprogramm

von AR Walla

Foto vom Buchcover auf dem Ebook- Reader mit Engel von "Das Schutzengelprogramm" von AR Walla

Meine Meinung

Das Cover zeigt die gelbe Lichtgestalt eines Menschen ohne Gesicht. In der oberen Ecke ist ein Ungetüm zu sehen, dass ich nicht genau identifizieren kann. Ich finde das Cover passt gut zur Geschichte. Es spricht mich zwar nicht ganz an, aber der Titel und das Genre fand ich einfach zu gut, um das Buch nicht zu lesen.

Das Layout des Ebooks ist mit Liebe zum Detail gestaltet. Die Abschnitte starten mit einem wiederkehrenden Erkennungszeichen für die handelnden Personen. Das fiel mir sofort ins Auge. Jeder neue Handlungs- und Gedankenschritt begann mit entsprechenden Zeit- und Ortsangaben. Genaueres dazu kannst du unten auf meinem Sketchnote sehen. Passend zu jeder Person ist unterhalb des Ortes ein Bild zu sehen. Diese sind sehr passend gewählt.

Die Geschichte finde ich spannend und ganz anders, als für mich typische Thriller. Die Idee Schutzengel aktiv einzusetzen, um damit Wunder zu vollbringen finde ich klasse. Durch die Erkennungszeichen zum Start eines neuen Erzähl- Abschnittes fand ich mich im Text und der Handlung gut zurecht. Ich wusste immer genau wo ich bin und konnte so der Geschichte sehr gut folgen. Mit dieser festen Struktur blieb der Zusammenhang der vielen Personen übersichtlich und ich konnte die Namen gut zuordnen.

Ich empfehle das Buch gerne weiter. Jedoch solltest du dir im Klaren sein, dass du nach der Lektüre des Buches über Wunder und Schutzengel ganz anders denkst.

Weitere Blogger Meinungen zum Buch

Auf Nadines bunte Bücherwelt findest du eine weitere Rezension zum Buch.

Inhalt

„Im Jahr 2018 überschlagen sich die Meldungen in den Medien. Bislang tödliche Unfälle überleben die Betroffenen nahezu unversehrt. Aus den entlegensten Winkeln der Welt tauchen Meldungen über bestätigte Wunder auf. In den Netzwerken kursieren Videos von Spontanheilungen. Gott habe endlich die flehentlichen Gebete der Menschheit erhört und seine Schutzengel entsandt, heißt es. 
Wäre da nicht ein Mann, der über Leichen geht, um die Wunder zu verhindern. Denn diese Engel sind für ihn nicht das, was die Welt glaubt.
Warnung: Wer an Gott oder Engel glaubt, sollte die Finger von dem Buch lassen. Diese Schutzengel sind tödlich!“ (Quelle: SpielWelt Verlag)

Details zum Buch

Das Schutzengel-programm

von AR Walla

Thriller/ Fiction
Seiten: 320 (Printausgabe)
Format: Ebook
Verlag: SpielWelt
erschienen am: 30.09.2018

Rezensionsexemplar
erhältlich bei Amazon*
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.