Veröffentlicht in Books on Monday, Buch Rezension, Podcast

Books on Monday – Jo Berger

Cover: Herz berührt Ein Engel für Jack
Cover: Herz berührt Ein Engel für Jack

Rezension: Herz berührt – Ein Engel für Jack

Höre dir meinen Podcast zu Jo Bergers aktuellem Buch an. Darin erfährst du etwas über den Inhalt und meine Meinung zum Buch. Viel Vergnügen beim Zuhören.

Heute endet die Suche zur Karma Queen im Rahmen der Veröffentlichung von „Herz Berührt – Ein Engel für Jack“ von Jo Berger. In diesem Zusammenhang schreibe ich heute meinen Tagebucheintrag zum Thema Aufmerksamkeit und Wertschätzung um mein Karma Konto zu füllen.

Liebes Tagebuch, heute ist schon wieder Montag. Ein wundervolles Wochenende ist viel zu schnell vorbei gegangen. Das Wochenende stand unter dem Motto jedem Menschen ein Lächeln zu schenken. Egal wem, wann und warum und besonders denen etwas gutes tun, die nicht unbedingt zu meinen Freunden zählen.

Das ist gar nicht so einfach. Ich war etwas angespannt, da nicht alles nach Plan lief und schwups habe ich mich von der Stimmung mitreißen lassen und mein Lächeln verschwand. Doch zum Glück gibt es ein Paar Worte, die mich immer wieder daran erinnern, dass es gar nicht so schlimm sein kann.

Zum Einen „Lächeln und Winken“ egal wem ich gegenüber stehe, ob ich ihn mag oder nicht. Mit „Lächeln und Winken“ zaubert man sich selbst ein Lächeln ins Gesicht. Dieses überträgt sich auf den Gegenüber und kann so einige Situationen abmildern. Dabei muss ich immer an die Queen denken, wie sie zusammen mit Charles an mir vorbeifährt.

Zum Anderen „Das Leben ist schön“ schon jetzt beim Schreiben muss ich schmunzeln. Mein Leben ist schön, und das lasse ich mir von niemandem nehmen. So habe ich versucht etwas schönes zu finden. Das habe ich auch bei jedem gefunden und konnte so der schlechten Stimmung entfliehen. Auch heute werde ich wieder Aufmerksam durch den Tag gehen und in jeder Person, die mir über den Weg läuft etwas gutes zu finden. Und sei es nur wunderschöne blaue Augen.

#herzberührt #Karmaqueen #joberger #Aufgabe

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s