Buch Rezension, Romancewoche

Books on Monday – Jo Berger

Himmelreich und Herzklopfen von Jo Berger
Jo Berger – Himmelreich mit Herzklopfen

Rezension: Himmelreich mit Herzklopfen

Das Cover zeigt für mich eine grüne Wiese mit einem rosarotem Himmel. Der Himmel ist mit Herzen überseht. Auf einem Hügel steht ein Bagger. Die vier Freundinnen stehen auf der Wiese, wobei eine von den vier Frauen mit einem Blumenstrauß im Vordergrund steht. Für mich ist es Fee vorne mit ihren Freundinnen. Ich habe auch eine Vermutung warum der Bagger mit auf das Cover durfte, aber das verrate ich hier nicht.

Fee könnte alles haben, was sie wollte. Ihre Eltern haben ausgesorgt und könnten auch ihrer Tochter zu einem einfachen Leben verhelfen. Doch Fee möchte raus aus der Großstadt; weg von ihrem alten Leben und ihrem Ex, der sie mit ihrer Freundin betrogen hat. So findet sich Fee nach einer regnerischen Fahrt in Himmelreich ein und startet als Kellnerin neu durch. Die Himmelreicher empfangen sie mit offenen Armen.

Aus der 1. Staffel Himmelreich habe ich auch das Buch von Jo Berger gelesen. So waren ein paar Personen für mich alte Bekannte. Doch für das Verständnis sind die vorherigen Bücher nicht notwendig. Nach dem Lesen habe ich festgestellt, dass ich die anderen Bücher gerne nachholen möchte. Doch woher die Zeit zum Lesen nehmen?

Jo Berger hat mich mit ihrem lockeren Schreibstil überzeugt. Die Seiten (naja ich habe ein Ebook gelesen, aber für mich sind es trotzdem Seiten) flogen nur so an mir vorbei. Die Hauptperson Fee ist sehr gut beschrieben und man muss sie einfach gernhaben.

Es ist ein Buch zum Schmunzeln und Lachen. Fee durchlebt Höhen und Tiefen und lernt die Vorzüge des Landlebens kennen. Zu gerne würde ich mal eine Woche in Himmelreich Urlaub machen. Ich habe den Ort genau vor mir und muss grinsen beim Gedanken an die bunte Parkbank mit drei Männern als Wegbeschreibung.

Vielen Dank an Jo Berger für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr über das Buch gefreut und weine der Romancewoche immer noch ein wenig hinterher. Hier meine Buchvorstellung im Rahmen der Romance Woche.

Himmelreich mit Herzklopfen: Liebesroman – (Band 1) (Amors Four)

Seiten der Taschenbuchausgabe: 284
erschienen am 13. Mai 2017
Amrum Verlag
Preis: 10,90 € (Taschenbuch)

Hinter der verwendeten Verlinkung steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms. Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s