Books on Monday -Eric Frechon

Suppen

Kochbuch
gebundenes Buch
64 Seiten
ISBN: 978-3-8094-3351-4
Hier für 4,99 € kaufen
Bassermann Verlag

Suppen von Eric Frechon

Inhalt (Quelle Random House)

Köstliches aus dem Suppentopf
Warm oder kalt, fleischhaltig oder vegetarisch, herzhaft oder süß – Suppen sind zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass willkommen. Drei-Sterne-Koch Eric Frechon zeigt Ihnen, welch köstliche und originelle Variationen der Suppentopf zu bieten hat. Da locken Möhrensuppe mit Zitronengras, Kürbissuppe mit Speck, direkt im Kürbis serviert, kalte Gurkensuppe mit Kokosmilch oder eine erfrischende Erdbeersuppe mit Basilikum. Für alle 30 Rezepte dieses Buches gilt: Sie sind einfach, schnell und stecken dabei voller Überraschungen.

Autor (Quelle Random House)

Éric Frechon ist ein renommierter französicher Sterne-Koch, der in leitender Funktion im Pariser Restaurant Épicure im Hôtel de Bristol tätig ist. 2008 wurde er vom französischen Präsidenten mit den Insignien des Chevalier de la Légion d’Honneur ausgezeichnet. Ein Jahr später erhielt er vom Guide Michelin drei Sterne. Éric Frechon ist außerdem Autor mehrerer Kochbücher.

Meine Meinung

Das Cover macht Hunger auf extravagante Suppen. Die Fotos der Suppen von Valéry Guedes machen richtig Appetit.

Auf 64 Seiten finden 30 warme und kalte Suppen Platz. Von der „Ananassuppe mit Koriander und Ingwer“ bis zum „Zucchinisüppchen mit Frischkäse“ ist alles dabei, was meinen Geschmack trifft. Jedes Rezept beinhaltet neben den Zutaten auch die Angabe zur Vorbereitung und Garzeit. So erkenne ich auf den ersten Blick, dass viele Suppen auch nach Feierabend noch für ein schnelles Abendessen anzufertigen sind. Unter dem Foto mit den Zutaten und der Kochvorschrift findet man bei vielen Rezepten den „Tipp vom Profi“.  Das ist für mich das kleine I-Tüpfelchen.

Sehr schön ist die gesamte Gestaltung einer Suppe. Auf der linken Seite finde ich das Rezept und passend dazu sehe ich auf der rechten Seite das fertige Gericht.

Natürlich habe ich mich auch an einer Suppe versucht. Da ich eher auf klassische Suppen stehe viel die Entscheidung auf eine warme Suppe. Ich liebe Zucchini in allen Varianten. Als Suppe habe ich sie bisher noch nicht gegessen. Also ran an den Kochtopf.

Zucchinisuppe 1

Da Butter in meinem Kühlschrank stets Mangelware ist, habe ich sie spontan durch Margarine ersetzt. Und die Hühnerbrühwürfel waren leider auch alle. Aber es gibt ja noch so viele andere Sorten, die man stattdessen verwenden kann.

Zucchinisuppe 3

Leider fehlt bei einigen Rezepten die genaue Wassermenge. Es stehen dort zwar Angaben inwieweit man den Topf füllen soll, aber damit kann ich immer nicht so viel anfangen. Also habe ich etwa 500 ml genommen, da dass die passende Menge für den Brühwürfel war. Auf dem Foto kann man sehen, dass es eventuell etwas viel Wasser ist.

Zucchinisuppe 4

Püriert sah mein Zucchinisüppchen dann so aus. Im Buch sieht sie etwas dunkler aus. Ich denke, dass dort der Tipp des Profis angewendet wurde. Das war mir aber für mein schnelles Abendessen zu viel Arbeit.

Zucchinisuppe 6

Die Suppe schmeckt super lecker mit einem Klecks saurer Sahne oder Frischkäse. Die werde ich bestimmt noch öfter kochen.

Die Zeitangaben im Rezept haben für mich genau gepasst. Und so hatte ich nach 30 Minuten eine super leckere und gesunde Suppe zum Abendessen.

Wer gerne mal ein Süppchen mag findet in diesem Kochbuch 30 tolle Rezepte, um mal was anderes als klassische Gemüsesuppe zu kochen. Ich kann das Buch guten Gewissens jedem empfehlen.

Vielen Dank an die Random House GmbH für das Rezensionsexemplar.

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

WortInseln

Ein Blog übers Schreiben

Wissenstagebuch

Eine Gabel für die Suppe der Weisheit

Sabrinas Welt

Bücher, Filme, Alltagsträume

Buchperlenblog

Wenn aus Büchern Schätze werden ❤

Julia's Wunderland

Bücher, Animes und Serien

MOMMY'S HAPPY LIFE

CRAFTING, COOKING & MUCH MORE

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

Die Zauberhafte Magie Der Buchstaben

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne." Jean Paul

Booknerds by Kerstin

Willkommen in der Welt einer Buchverrückten

Bastelflocke

Basteln mit Herz

Scraphexe

Stempeln Scrapbooking Workshops Geschenke

blog-a-holic.de

Welcome to my world

geschtempelt

Stampin´Up! Anleitungen, Ideen, Online bestellen, einsteigen

www.indernaehebleiben.de/

VOM REISEN; NAH UND NÖRDLICHER

AnnasBastelkiste

**Anna Hildebrandt - unabhängige Stampin´ Up Demonstratorin**

melimade.wordpress.com/

unabhängige Stampin'up Demonstratorin

Vinks in Kanada

Unsere Highlights aus West-Kanada

Silvia's Creativboden

unabhängige Stampin' Up Demonstratorin

kreativ mit trashtortendesign

Stampin´up, Papierliebe, Kartenbastel, diy, Geschenke und Verpackungen

Kreativität & Milchkaffee

DIY - Basteln, Nähen und Naschen

Der Bücherblog

Immer noch kreatief ohne Namen

Lesezauber

Lesen tut gut.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

%d Bloggern gefällt das: