Books on Monday – Karen Swan

Karen Swan Ein Geschenk zum Verlieben

Roman

Format: eBook

Seitenzahl: ~469

Verlag: Goldmann Verlag

ISBN: 978-3-641-11887-7

Preis: 8,99 €

Leseprobe

Zum Inhalt (Quelle Goldmann Verlag)

Diamonds are a girl’s best friend. Doch das schönste Geschenk eines Mannes ist und bleibt sein Herz …

Die Welt der Schmuckdesignerin Laura ist klein und überschaubar. Nach einem Schicksalsschlag sind ihr Freund Jack, ihre beste Freundin Fee und ihr Hund Arthur ihre Familie. Bis an einem Wintertag der attraktive Rob Blake im Atelier auftaucht, mit einem ungewöhnlichen Anliegen: Er möchte seiner Frau eine Kette mit sieben Anhängern schenken, von denen jeder für einen besonderen Menschen stehen soll. Dafür soll Laura die sieben wichtigsten Personen in deren Leben interviewen. Laura willigt ein und lernt ein ganz neues Leben kennen voller Luxus und Extravaganz. Doch bald muss sie erkennen, dass nicht alles so glanzvoll ist, wie es auf den ersten Blick scheint …

 Zur Autorin

Karen Swan arbeitete lange als Modejournalistin für Zeitschriften wie Vogue, Tatler und YOU. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in im englischen Sussex. Wenn die Kinder sie lassen, schreibt sie in ihrem Baumhaus Romane.

Mehr zur Autorin und ihren Büchern finden sie unter www.karenswan.com

Meine Meinung

Bei dem Cover musste ich erst mal an Venedig im Winter denken. Ich war zwar noch nie in Venedig, aber die Treppenstufen und das verliebte Paar brachten mich sofort zu dieser Association.

Für mich ist der Mann auf dem Cover Robert Blake, doch wer seine Begleiterin ist ,möchte ich nicht verraten. Ich habe natürlich nicht an seine Frau gedacht, doch kamen mir immer wieder Zweifel, am Ende sollte sich für mich zeigen, wer mit Robert Blake dort wohl die Stufen hinauf geht. Und vor allem, was in dem roten Umschlag ist.

Die ersten etwa 150 Seiten ließen sich schleppend lesen. Zu offensichtlich die Handlung. Der Sprung von Laura aus ihrem Leben in die High Society. Doch ab Mitte des Romans ließ mich der Roman nicht mehr los, zum Unmut meines Mannes, der lieber schlafen wollte.

Karen Swan schreibt sehr anschaulich. So habe ich mir das Atelier wie eine der Pfahlbauten in St. Peter- Ording vorgestellt. Da hätte ich wohl auch gerne meine Bastelwerkstatt, wobei ich dann wohl eher mehr zum Lesen als zum Basteln kommen würde. Für Laura ist das der Ort um in Ruhe ihre Charms in Handarbeit herzustellen. Sie ist für mich eine Frau mit wenig Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Und nur so schlittert sie auf die sehr charmante Art und Weise in eine Gesellschaft voller Zurschaustellung und Oberflächlichkeit. Mir ist die Hauptperson sehr sympathisch. Ich würde mich in den Kreisen auch nicht wohl fühlen, aber mich von dem Glamour mitreißen lassen.

Für mich war das Buch eine schöne Lektüre für Vollmondnächte und Sonnentage. Wer ein Fan von Liebesromanen ist, macht mit diesem Buch nichts verkehrt.

Vielen Dank an die Random House GmbH für das Rezensionsexemplar.

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

WortInseln

Ein Blog übers Schreiben

Wissenstagebuch

Eine Gabel für die Suppe der Weisheit

Sabrinas Welt

Bücher, Filme, Alltagsträume

Buchperlenblog

Wenn aus Büchern Schätze werden ❤

Julia's Wunderland

Bücher, Animes und Serien

MOMMY'S HAPPY LIFE

CRAFTING, COOKING & MUCH MORE

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

Die Zauberhafte Magie Der Buchstaben

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne." Jean Paul

Booknerds by Kerstin

Willkommen in der Welt einer Buchverrückten

Bastelflocke

Basteln mit Herz

Scraphexe

Stempeln Scrapbooking Workshops Geschenke

blog-a-holic.de

Welcome to my world

geschtempelt

Stampin´Up! Anleitungen, Ideen, Online bestellen, einsteigen

www.indernaehebleiben.de/

VOM REISEN; NAH UND NÖRDLICHER

AnnasBastelkiste

**Anna Hildebrandt - unabhängige Stampin´ Up Demonstratorin**

melimade.wordpress.com/

unabhängige Stampin'up Demonstratorin

Vinks in Kanada

Unsere Highlights aus West-Kanada

Silvia's Creativboden

unabhängige Stampin' Up Demonstratorin

kreativ mit trashtortendesign

Stampin´up, Papierliebe, Kartenbastel, diy, Geschenke und Verpackungen

Kreativität & Milchkaffee

DIY - Basteln, Nähen und Naschen

Der Bücherblog

Immer noch kreatief ohne Namen

Lesezauber

Lesen tut gut.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

%d Bloggern gefällt das: