Beiträge zur Weltenbummler Challenge 2015, Books on Monday

Books on Monday – Katharina Peters

Im Januar habe ich bereits den 1. Teil des Thrillers „Vergeltung“ von Katharina Peters vorgestellt. Zum Nachlesen geht es hier zu „1. Das Mädchen

Das 6teilige Ebook habe ich bei lovelybooks im Dezember gewonnen. Ab August diesen Jahres gibt es das Buch auch als ganzes zu kaufen.

Inhalt 

Die Sonderermittlerin Hannah Jakob, ausgebildete Kriminalpsychologin, ist bundesweit im Einsatz. Ihr Spezialgebiet: vermisste Frauen und Kinder. Dabei hat sie einen ungewöhnlichen Partner: ihr Hund Kotti. Ihr neuester Fall fordert ihren Einsatz in ihrer Heimatstadt Berlin. Ein Anwalt ist spurlos verschwunden. Eigentlich nichts für Hannah, doch Robert Bleichert ist eine überaus zwielichtige Figur. Er war nicht nur Berater im Rotlichtmilieu, sondern übernahm auch die Vertretung von Eltern, gegen die wegen des Verdachts der Kindesmisshandlung ermittelt wurde.
Dann wird eine tote junge Frau gefunden – und der Fall nimmt ungeahnte Ausmaße an.

Das Cover und den Inhalt habe ich dem Internetauftritt des aufbau-verlags entnommen.

Meine Leseeindrücke der einzelnen Bücher

„1. Das Mädchen“ ist der spannende Beginn einer sechsteiligen Thriller Reihe von Katharina Peters.

„2. Carnifex“ geht tiefer in die Rotlicht- Szene.

In „3. Das zweite Opfer“wird der Radius der Ermittlungen für das Team um Hannah wird immer größer.

„4. Das Medaillon“ fördert ein Mädchen zu Tage.

„5. Friedhof der Tiere“ fördert Leichen zu Tage.

„6. Das Verhör“ bringt Licht in die Ermittlungen. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen. Das muss man einfach selber lesen.

Im ganzen kann ich das Buch weiterempfehlen. Es lohnt sich bis zum 21.08.15 zu warten, wenn es als ganzes erscheint. Wie passend an meinem Geburtstag.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Und vergebe deshalb 5 Punkte für ein sehr spannend geschriebenes Buch, das Lust auf mehr macht.

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s