Beitragsbild zum Bericht vom Teamtreffen vom Team Stempelspass in Jever

Ein Reisebericht: Teamtreffen in Jever

Meine Swaps und ein kleiner Bericht zum Teamtreffen

Am 24. März 2023 war es wieder so weit. Mit allem was ich für ein Bastelwochenende brauche im Kofferraum ging es ab über die Autobahn nach Jever. Inzwischen könnte ich die Strecke auch ganz ohne Navi zurücklegen, denn es war für mich das siebte Teamtreffen in der Jugendherberge Jever.

Das Treffen startete in geselliger Runde mit Kaffee und Kuchen, damit der erste Hunger nach Kommunikation und Wiedersehensfreude gestillt werden konnte. Danach durften wir den großen Saal mit unserem Bastelequipment stürmen. Hier erwartete und ein kleines Willkommens Schild am Platz. Ich habe mir den Tisch mit Sabine, Anja F., Melanie, Stefanie, Hille, Tanja, Anja A. und Maja geteilt. Wir neun hatten das ganze Wochenende eine Menge Spaß. Und haben fleißig unsere Instagram Storys mit den Projekten geteilt.

Die einzelnen Projekte stelle ich dir in den nächsten Wochen nach und nach vor. Insgesamt gab es 13 verschiedene kreative Werke, die wir gemeinsam gebastelt haben. Für mich war es eine große Fundgrube an Ideen und ein wunderbarer Austausch mit gleichgesinnten.

Am Samstag morgen zog es mich weit vor dem Frühstück mit den Laufschuhen hinaus. Ich habe dem Regen getrotzt und bin eine schnelle Runde um die Jugendherberge gelaufen. Nach 4 km kam ich pitschnass und mit ganz vielen Schlammspritzern wieder an unserem Bungalow in der Jugendherberge an. Meine Mitbewohnerinnen hatten sich in der Zwischenzeit schon aus dem Bett geschält und die Dusche für mich frei gemacht. Anschließend ging es zum Frühstück ins Haupthaus. Dort begrüßte uns ein einladender Raum mit Frühlingsdekoration, so schmeckt das Frühstück gleich viel besser.

Den ganzen Tag wechselten wir nur zwischen Essen, Bastelraum und Kaffeemaschine hin und her. Die Zeit verging im Flug. Nach der Mittagspause war es Zeit für eine schnelle Swap Runde. Insgesamt hatten sich 30 Swaps mit mir auf den Weg nach Jever gemacht.

Diese kleinen Boxen haben einen integrierten Deckel, der sich ein Stück nach oben ziehen lässt, damit man an die Schokolade im Inneren gelangen kann. Damit das Swappen nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt baute jeder seine Tauschopjekte auf den Tischen auf. Anschließend durfte sich jeder von jedem ein Teil nehmen und sich über viele verschiedene Kleinigkeiten freuen. Auf den folgenden Bildern bekommst du einen kleinen Eindruck von unseren Swaps in Jever.

Da unser Zeitplan sehr eng gesteckt war, kam ich gar nicht dazu mir die einzelnen Swaps genauer anzusehen. Dafür hatte ich erst Zuhause richtig Zeit. Da habe ich ganz in Ruhe jede kleine Box und Co in die Hand genommen. Mich an den vielen Kleinigkeiten erfreut und ein Foto gemacht von allen Swaps auf einem Haufen. Da kann man die Vielfalt auf einem Blick sehen.

Diese kleinen Präsente bzw. Swaps bekam ich beim Teamtreffen in Jever 2023

Da Basteln bekanntlich irgendwann auch hungrig macht ging es Samstag Abend ins Zentrum von Jever zum Essen in großer Runde. Diesmal führte uns der Weg ins Marienbräu. Ich gönnte mir für den Abend einen trockenen Rotwein zum Veggie Burger. Der war super lecker und vertröstete das warten auf das Essen ungemein.

Veggie Burger im Löwenbräu in Jever

Am Sonntag hieß es dann nach Projekt Nummer 13 Abschied nehmen. Jeder packte seine Sachen und schon stoben die Teilnehmer in alle Himmelsrichtungen davon. Im Laufe des Abends verkündeten nach und nach alle weiter Angereisten, dass sie gut zu Hause angekommen waren. Ab jetzt heißt es wieder warten und Vorfreude sammeln auf das große Teamtreffen im Februar 2024 in Jever. Ich kann mir ja schon mal ein neues Projekt überlegen.

Warst du schon mal auf einem großen Basteltreffen?

Werbung

Ein Gedanke zu “Ein Reisebericht: Teamtreffen in Jever

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..