The Masked Singer Band 1 Monsterchens grosser Auftritt von Thilo und Vera Rehaag erschienen im migo Verlag zur gleichnamigen TV-Show auf ProSieben

The Masked Singer – Das Kinderbuch zur Sendung

The Masked Singer – Monsterchens grosser Auftritt

von THiLO

Das Buch fand ich in der Goodiebag vom Blogfamilia Treffen in Berlin.

The Masked Singer Band 1 Monsterchens grosser Auftritt von Thilo und Vera Rehaag erschienen im migo Verlag zur gleichnamigen TV-Show auf ProSieben

Meine Meinung

Beim ersten Blick auf das Cover musste ich sofort an die TV-Sendung von ProSieben denken. In der Mitte steht ein rosanes Wesen mit Mikrophon in der Hand. Das rosa Monsterchen, wie ich dem Titel entnehme, steht im Scheinwerferlicht und scheint zu singen. Das Publikum bleibt im dunklen. Nur hier und da lassen sich ein paar Kokosnüsse mit Gesicht blicken. Was es damit auf sich hat kannst du im Buch erfahren.

The Masked Singer – Monsterchens grosser Auftritt von THiLO und illustriert von Vera Rehaag ist ein buntes Kinderbuch passend zur gleichnamigen TV-Sendung. Die Geschichte, die im migo Verlag erschienen ist, richtet sich an Kinder ab fünf Jahren. Und ist von der ersten Seite an kunterbunt gestaltet. Direkt mit dem Einband geht es los, dort werden alle wichtigen Figuren vorgestellt. So kann ich beim Vorlesen jeden einzelnen Charakter mit dem Kind durchgehen und auf den folgenden Seiten entsprechend die ein oder andere Figur suchen lassen.

Im Fokus der Geschichte steht Monsterchen. Ihr größter Traum ist es, Sängerin zu werden. So lässt sie keine Gelegenheit aus zu singen. Doch dabei steht ihr das Lampenfieber immer wieder im Weg. Wie sie ihre Angst vor Publikum besiegen kann, erfährst du im Buch. Nur soviel vorab, dabei bekommt sie Hilfe von ihrem besten Freund, dem Faultier. Hier wird sehr schön gezeigt, wie wichtig Freunde sind, und was diese alles für einen machen können.

Ich muss gestehen, ich habe noch keine Folge der Fernsehshow gesehen. Und kann daher keine Parallelen zur Sendung ziehen. Für mich ist es einfach ein süßes Kinderbuch zum Vorlesen über Freundschaft und Mut seine Ängste zu überwinden. Das Buch besticht durch seine bunten Illustrationen, die den Text sehr schön in Szene setzen. Jedes Kapitel wird durch eine schön gestaltete Doppelseite eingeleitet. Auf der einen Seite befindet sich jeweils ein bunter Kreis mit einem passendem Symbol zum Kapitel darin und auf der anderen Seite steht die Kapitelüberschrift.

Ob ich es nun gut finde, dass ein Buch für Kinder ab 5 Jahren passend zu einer TV-Show geschrieben wurde, die sich eher an ein älteres Publikum richtet sei dahin gestellt. Das Kinderbuch für sich ist ein süßes Werk mit einer tollen Geschichte über Freundschaft und die Liebe zum Gesang. Und es lässt sich auch ganz ohne Fernsehen einfach genießen.

Inhaltsangabe

In Candyworld ist heute der letzte Schultag mit einem besonderen Highlight – einem Gesangswettbewerb. Monsterchen träumt davon, eines Tages vor großem Publikum auf der Bühne zu stehen und fiebert dem Ereignis entgegen. Als Monsterchen dann vor ihren Mitschülern im Rampenlicht steht, kommt alles anders als gedacht …
Basierend auf den beliebten Charakteren der gefeierten Erfolgssendung „The Masked Singer“ entstand gemeinsam mit ProSieben und dem Bestsellerautor THiLO diese mitreißende und spannende Geschichte rund um den Publikumsliebling Monsterchen und ihrem besten Freund, dem Faultier – eine Geschichte über Freundschaft, Mut und einer klaren Botschaft: Niemand muss perfekt sein, denn du bist großartig, so wie du bist!

Bibliografie

Autor: THiLO
Illustrator: Vera Rehaag
Reihe: The Masked Singer Band 1
Genre: Kinderbuch, ab 5 Jahren
Verlag: migo
ISBN: 978-3-96846-097-0
Erscheinungsdatum: 13. September 2022
Format: gebundenes Buch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 96
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von migo zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © migo

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.


Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört/ gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..