Abrechnung in Brodersby von Stefanie Ross

Abrechnung in Brodersby von Stefanie Ross

Abrechnung in Brodersby

von Stefanie Ross

Abrechnung in Brodersby von Stefanie Ross

Meine Meinung

Auf dem Cover sieht man durchs Schilf einen grün weiß gestreiften Leuchtturm. Die Stimmung auf dem Bild wirkt düster. In roter Farbe sticht der Titel aus den dunklen Wolken hervor. Im ganzen passt das Cover sehr gut zu den ersten Bänden aus der Krimi-Reihe um den Landarzt Jan Storm.

Abrechnung in Brodersby von Stefanie Ross ist der fünfte Teil der Landarzt Krimi Reihe, die im Grafit Verlag erschienen ist. Für mich ist es gefühlt jedes Mal eine Reise in die Heimat, wobei ich nicht von der Schlei komme. Der Fall steht zum größten Teil für sich alleine und so kann das Buch auch ohne Vorwissen gelesen werden. Es gibt allerdings Verknüpfungen zu einem vorherigen Fall, aber es werden ausreichend Details erwähnt, um den Ermittlungen auch ohne Vorkenntnisse folgen zu können.

Beim Klappentext fiel mir sofort das Wort: Doppelhochzeit ins Auge. Ich musste da sofort an Jan und Jörg denken und lag damit gar nicht so falsch. Wie es sich für einen Krimi gehört, stehen die Sterne aber ungünstig für die geplante Hochzeit. Wieso, weshalb warum erfährst du, wenn du den Krimi liest.

Ich habe das Buch verschlungen, auch wenn es lange auf Lesezeit von mir warten musste. Die Reise nach Brodersby hat sich voll und ganz gelohnt. Es war für mich wie eine Rückkehr zu lieb gewonnenen Freunden. Und so habe ich das Zusammensein mit Jan und seiner Clique genossen. Für mich war es eine spannende Geschichte bis zum Schluss.

Inhaltsangabe

Mordanschlag statt Doppelhochzeit: Landarzt Jan Storm schlägt zurück!
Landarzt Jan Storm und sein Kumpel Jörg organisieren mit ihren Partnerinnen eine Doppelhochzeit, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch das turbulenteTreiben steht unter keinem guten Stern: Zunächst wird Jörg Opfer eines Einbruchs, wenig später entgehen Jan und ein ehemaliger Militärkamerad nur knapp einem Mordanschlag. Die Taten bleiben zunächst undurchsichtig. Bis eine Gruppe Soldaten in den Fokus rückt, die nicht nur verschwiegen, sondern auch brandgefährlich ist.

Bibliografie

Autor: Stefanie Ross
Reihe: Ein Landarzt- Krimi der 5. Fall für Jan Storm
Genre: Kriminalroman
Verlag: grafit
ISBN: 978-3894257798
Erscheinungsdatum: 21. Juli 2022
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 368
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von emons über NetgalleyDE zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © grafit Verlag

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört/ gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..