Schritt für Schritt entsteht die Einladungskarte zu unserer Hölzernen Hochzeit mit Produkten von Stampin Up

Stamperatus im Einsatz

Schritt für Schritt entsteht …

… die Einladungskarte für unsere Hölzerne Hochzeit. Mitten im Sommer habe ich mich in mein Bastelzimmer zurückgezogen und die Karten für unsere Hölzerne Hochzeit entworfen. Die Idee zur Karte bekam ich auf dem diesjährigen Teamtreffen in Jever von Ute Jung geliefert. Alles weitere ergab sich irgendwie von selbst. Als Kind von der Küste musste die Karte einen maritimen Touch bekommen.

Also habe ich meine entsprechenden Stempelsets auf dem Basteltisch ausgebreitet und geschaut was am besten zusammen passte. In die engere Auswahl kam „Setz die Segel“ von Stampin Up mit seinen Segelbooten und dem Leuchtturm. Schritt für Schritt hieß es dann alle Elemente für die Karte herzustellen.

  • Schritt für Schritt entsteht die Einladungskarte zu unserer Hölzernen Hochzeit mit Produkten von Stampin Up
  • Schritt für Schritt entsteht die Einladungskarte zu unserer Hölzernen Hochzeit mit Produkten von Stampin Up
  • Schritt für Schritt entsteht die Einladungskarte zu unserer Hölzernen Hochzeit mit Produkten von Stampin Up
  • Schritt für Schritt entsteht die Einladungskarte zu unserer Hölzernen Hochzeit mit Produkten von Stampin Up

Für die ersten Schritte reichte jeweils ein Acrylblock, um das passende Motiv auf das Papier zu bringen. Doch für den inneren Teil der Karte waren mehrere Stempelschritte nötig, um das Bild komplett zu bekommen. Da kam zum ersten Mal mein Stamparatus zum Einsatz. Bisher hatte er eher ein tristens Leben in meinem Schreibtisch absolviert. Ich hatte ihn im Zuge von „will-haben“ gekauft und dann erst mal verstaut. Bei den Einladungskarten war er mir eine große Hilfe und ich habe ihn lieb gewonnen. So war mit wenigen Schritten auf allen Karten der Text gleichmäßig aufgestempelt. Anschließend habe ich mich gefragt, warum ich ihn nicht häufiger nutze. Es macht einfach Spaß, wenn das Ergebnis gut aussieht.

  • Schritt für Schritt entsteht die Einladungskarte zu unserer Hölzernen Hochzeit mit Produkten von Stampin Up
  • Schritt für Schritt entsteht die Einladungskarte zu unserer Hölzernen Hochzeit mit Produkten von Stampin Up
  • Schritt für Schritt entsteht die Einladungskarte zu unserer Hölzernen Hochzeit mit Produkten von Stampin Up
  • Schritt für Schritt entsteht die Einladungskarte zu unserer Hölzernen Hochzeit mit Produkten von Stampin Up
  • Schritt für Schritt entsteht die Einladungskarte zu unserer Hölzernen Hochzeit mit Produkten von Stampin Up

Das wird nicht der letzte Einsatz vom Stamparatus gewesen sein. Möchtest du nun wissen, wie am Ende die Einladungskarte zu unseren Hölzernen Hochzeit aussah?

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..