Beitragsbild zur Rezension vom Kinder- und Jugendbuch: Flüsterwald Der verlorene Meisterschlüssel von Andreas Suchanek erschienen im Ueberreuter Verlag. Zu sehen ist das Cover und Sketchnotes zum Buch

Flüsterwald von Andreas Suchanek

Flüsterwald – Der verborgene Meisterschlüssel Staffel 2 Band 1

von Andreas Suchanek

Sketchnotes zum Kinder- und Jugendbuch: Flüsterwald Der verlorene Meisterschlüssel von Andreas Suchanek erschienen im Ueberreuter Verlag.

Meine Meinung

Das Cover zeigt die fünf Freunde, wie sie scheinbar alle durch die Luft fliegen. Während in der ersten Staffel das Bild jeweils durch Bäume eingerahmt wurde haben wir hier nun einen steinernen Rahmen. Auf den ersten Blick vermutet man einen Höhleneingang, der den Zugang für neue Abenteuer symbolisieren könnte. Mir gefällt das Cover und die optische Harmonie aller bisher erschienenen Bände.

Flüsterwald – Der verborgende Meisterschlüssel von Andreas Suchanek ist das erste Buch der zweiten Staffel von der Flüsterwald Buchreihe aus dem Ueberreuter Verlag. Ich habe das neue Abenteuer der fünf Freunde in wenigen Tagen verschlungen. Ich liebe Kinderbücher, da darf man einfach nochmal abtauchen in eine andere Welt. In diesem Rahmen habe ich durchaus ein Faible für fantastische Bücher. Was mir im erwachsenen Bereich so gar nicht liegt.

Das fünfte Abenteuer führt Lukas auf die Suche des verschwundenen Meisterschlüssels. Die fünf Freunde: Lukas, Ella, Rani, Felicitas und Punchy erleben in einer Menschennacht ein großes Abenteuer in dem sie von der Herzburg zur Blinzelbahn und noch viel weiter reisen. Gefühlt dauert die Reise viel länger als eine Nacht. Die Zeit läuft scheinbar viel langsamer im Flüsterwald.

Es ist ein spannendes Abenteuer für Groß und Klein, das sich durch die kurzen Kapitel sehr gut auch zum Vorlesen eignet. Für Kinder, die Spannung am Abend vertragen ist es ein schöne Buch für die Gute Nacht Geschichte.

Die Suche nach dem verborgenen Meisterschlüssel wird durch Illustrationen von Timo Grubing sehr gut unterstützt. So bekomme ich als Leser einen schönen Eindruck vom Flüsterwald und seinen Bewohnern. Ich liebe dieses Abtauchen in eine Welt voller Farben und versuche mir immer ein Element aus dem Buch für mein Bookjournal zu konservieren. Hier habe ich mich für den magischen Ring entschieden, der symbolisch für die fünf Freunde steht. Diese Liebe zum Detail der Geschichte in den Illustrationen finde ich einfach nur gelungen.

Hast du Kinder im Alter von 9 Jahren und aufwärts, die auf Abenteuerromane stehen? Dann ist dies genau das richtige Buch bzw. die richtige Buchreihe zum selber Lesen oder wie schon erwähnt auch zum Vorlesen. Aber auch für ältere Liebhaber von Geschichten wie zum Beispiel den Abenteuern von Artemis Fowl ist diese Buch genau das richtige. Ich habe es verschlungen und freue mich auf weitere Bücher der zweiten Staffel. Es werden ja vermutlich wieder vier Bücher.

Inhaltsangabe

Aufregend, spannend, ereignisreich: der atemlose Auftakt der 2. Staffel 

Lukas und Ella sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwalds ernannt worden. Da erreicht sie auch schon ein Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwälder, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit der Elfe Felicitas und dem Menok Rani stürzen sich Lukas und Ella in ein neues Abenteuer – und sind gleich mit einer enormen Hürde konfrontiert: Die unterirdische Blinzelbahn, das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern, wurde sabotiert …

Die preisgekrönte Fantasyreihe mit Suchtfaktor geht weiter.

Bibliografie

Autor: Andreas Suchanek
Reihe: Flüsterwald Staffel 2 Band 1
Genre: Kinder- und Jugenbuch, Fantasy, ab 9 Jahren
Verlag: Ueberreuter Verlag
ISBN: 978-3764152291
Erscheinungsdatum: 09. August 2022
Format: gebundenes Buch, Ebook und Hörbuch erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 256
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Ueberreuter über NetGalleyDE zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Ueberreuter

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört/ gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!


2 Gedanken zu “Flüsterwald von Andreas Suchanek

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..