Menükarten zur Kommunion

Menükarten zum Aufstellen

Heute zeige ich dir eine Auftragsarbeit für Menükarten zur Kommunion. Hier habe ich mich farblich an dem Anzug des Kommunionkindes orientiert und passend eine Menükarte gebastelt, die man einfach im Dreieck auf dem Tisch stellen kann.

Wenn eine Anfrage für individuelle Karten oder ähnliches kommt stelle ich erst einmal ganz viele Fragen, um mir ein Bild zu machen für wen das Objekt ist und über was der sich freuen könnte. Wie das abläuft, habe ich dir unter den Bildern aus dem Gedächtnis aufgeschrieben.

  • Auftraggeberin: Kerstin, du kannst uns doch bestimmt 2-3 schöne Menükarten basteln für die Kommunion von unserem Sohn.
  • Ich: Bestimmt, wann braucht ihr die Menükarten?
  • Auftraggeberin: Anfang Juli
  • Ich: Da hab ich Zeit. Gibt es ein Motto für die Kommunion? Habt ihr einen besonderen Farb- und/ oder Motivwunsch? Kannst du mir das Menü schicken?
  • Auftraggeberin: Motto: Bei mir bist du groß. Gerne mit Fischen oder Olivenzweig. Anbei schicke ich dir ein Foto vom Anzug, vielleicht farblich passend dazu. Das Menü schicke ich dir nächste Woche.
  • Ich: Okay, ich melde mich wenn die Menükarten fertig sind.

So, oder so ähnlich findet die Kommunikation statt, damit eine Auftragsarbeit auch wirklich zur Person passt. Die Fragen werden jeweils auf das Thema und das Geschenk angepasst. Wie viel möchtest du dafür ausgeben? Ist auch eine Frage, die ich gerne stelle. So kann ich ausloten welchen Aufwand ich betreibe und welche Materialien ich einsetze.

Möchtest du eine ganz individuelle Karte verschenken oder brauchst für dein nächstes Familienfest Einladungskarten, Tischkarten und mehr? Dann melde dich einfach per Email bei mir.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..