Pension Herzschmerz von Christin-Marie Below

Pension Herzschmerz

von Christin-Marie Below

Sketchnotes zur Rezension vom Liebesroman: Pension Herzschmerz von Christin Marie Below

Meine Meinung

Das Cover stach mir sofort ins Auge und so musste ich das Buch einfach kaufen. Das Cover ist farblich in gelb, petrol und weiß gehalten. In der Mitte ist ein Herz zu sehen, dessen Ränder zu den Seiten hochgeklappt zu sein scheinen. So hat man das Gefühl, dass unter dem Bild noch etwas hervor kommt. Rund um das Herz sind lauter Motive zu sehen, die zu einem Urlaub an der Küste passen. Im Herz befindet sich der Titel und der Name der Autorin zusammen mit einem Leuchtturm. Mir gefällt das Cover.

Pension Herzschmerz von Christin Marie Below ist ein schöner Urlaubsroman, der auf der Insel Norderney spielt. Das Buch hat jetzt etwas über einem Jahr auf meinem Stapel ungelesener Bücher gelegen und geduldig auf Lesezeit gewartet. Das Warten hat sich gelohnt. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden. Der Titel des Buches sagt eigentlich schon alles aus.

Die Geschichte wird von der Protagonistin Louise erzählt. Sie fungiert als Ich- Erzählerin und nimmt mich mit auf ihre Reise auf die ostfriesische Insel Norderney. Mit dabei sind ihre Freundinnen Kim, die bereits auf der Insel lebt und Anna. Zusammen haben die drei Frauen ganz viel Herzschmerz.

Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen. Die Geschichte geht einem einfach ans Herz. Die drei Freundinnen fürs Leben planen mit Liebeskummer ihre Zukunft auf Norderney und so kommt es zu diesem wunderbaren Titel des Buches. Es ist ein schöner Wohlfühlroman aus dem Hause Ullstein.

Ich habe direkt Lust bekommen in der zukünftigen Pension Urlaub zu machen, dies auch ganz ohne Liebeskummer. Die Geschichte lebt vom Zusammenhalt der jungen Frauen im Speziellen und der Insulanerinnen im Besonderen. Ich empfehle den Roman sehr gerne weiter, für mich war es der perfekte Begleiter für den Urlaub auf dem Meer.

Noch eine kleine Anmerkung zum Text oder besser gesagt zu einem Wort, dass mir in letzter Zeit immer mal wieder unter die Augen kommt. Hier eine kurze Definition Ghosting bzw. geghostet:

Der Begriff stammt aus dem Englischen und bedeutet dort soviel wie Geisterbild bzw. Vergeisterung. Ghosting bedeutet in einer zwischenmenschlichen Beziehung einen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne vorherige Ankündigung. Von jetzt auf gleich läuft jeglicher Kontaktversuch ins Leere.

Inhaltsangabe

Ein gebrochener Fuß, zwei gebrochene Herzen, drei Freundinnen – und der Plan, eine Inselpension zu eröffnen

Der Alltag ist grau, und das Leben ist kurz. Louise muss einfach mal raus. Zusammen mit ihrer besten Freundin Anna bricht sie auf nach Norderney zu ihrer Freundin Kim, die sich gerade den Fuß gebrochen hat und Beistand braucht. Gleich am ersten Abend auf der Insel hat Louise bei viel Sekt und Pralinen einen Geistesblitz: Sie tauft die gemütliche Gartenlaube, in der die drei übernachten, »Pension Herzschmerz«, denn gerade leiden mindestens zwei von ihnen an Liebeskummer. Und daraus entsteht der perfekte Plan. Eine Pension für alle mit gebrochenen Herzen – darauf hat Norderney gewartet! Schließlich hatte jeder schon mal Herzschmerz, sogar der gut aussehende Bürgermeister der Insel. Bei Sonne, Sand und Meer hält der Sommer einige Überraschungen für sie bereit. Auch in Sachen Liebe …

Ein Roman, der gebrochene Herzen heilt und Leserinnen glücklich macht

Bibliografie

Pension Herzschmerz von Christin Marie Below Cover

Autor: Christin-Marie Below
Genre: Liebesroman
Verlag: Ullstein Taschenbuch
ISBN: 978-3548063652
Erscheinungsdatum: 29. März 2021
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 336
Nice to know: Tochter von Andrea Russo
Leseexemplar: Nein
SUB-Abbau 2022: 3 von 12


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Ullstein Taschenbuch

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..