Bild zur Rezension vom Roman: 1974 Einer dieser Somme von AD Wilk

1974 Einer dieser Sommer von AD Wilk

1974. Einer dieser Sommer

von A.D. Wilk

Sketchnotes zum Roman: 1974 Einer dieser Somme von AD Wilk

Meine Meinung

Das Cover zeigt zwei skizzierte Köpfe von Frauen, die sich tief in die Augen schauen. Bei der rechten ist auf das dunkle Haar das Jahr 1974 gedruckt. Der gewählte Farbverlauf von rosa zu Hautfarben passt für mich perfekt zum Gesamtbild. Ich sehe sofort, dass das Buch in der Vergangenheit spielt, was durch die Angabe des Jahres unterstützt wird. Ich finde es sehr gut, dass auf echte Personen verzichtet wurde. So kann ich mir die Protagonistinnen immer noch selber vorstellen ohne vom Cover voreingenommen zu sein.

1974 Einer dieser Sommer von A.D. Wilk ist eine berührende Geschichte. Ich musste irgendwie sofort an meine Eltern denken. Diese haben im November 1974 geheiratet und so hatte ich immer wieder das Hochzeitsbild meiner Eltern vor Augen, wenn ich versucht habe mich in die Zeit und den Kleidungsstil zu denken. Ich selbst bin erst 1981 geboren, also spiel der historische Roman der Autorin ein paar Jahre vor meiner Zeit.

Ich war sofort in der Geschichte von Kate und Nici drin und bin gefühlt mit den zweien im Zug in den Harz gereist. Auch wenn ich mir die Transit Strecke von West-Berlin durch die DDR nur bedingt vorstellen kann. Doch die Beschreibungen sorgten dafür, dass ich mich gut in die Zeit und Situation hinein versetzen konnte. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht so viel zum Inhalt sagen, das wichtigste kannst du selbst im Klappentext zum Buch nachlesen.

Lasse dich von Kate und Nici in das Jahr 1974 entführen. Fühle den Geist der Selbstbestimmung junger Frauen und freue dich, dass diese Generation für dich heute den Weg geebnet hat. Lasse dich ein auf eine ganz besondere Freundschaft und Liebe, die voller Gefühl steckt. Es ist ein Roman für all jene, die nicht auf die Norm stehen, sondern offen sind für LGBT und eine ganz besondere Liebe zwischen zwei guten Freundinnen. Mich hat der Roman verzaubert und die Worte der Autorin haben mich zutiefst berührt.

Ich empfehle den Roman sehr gerne weiter und freue mich auf einen weiteren spannenden Roman von A.D. Wilk. Ich bin gespannt, wie ihr weiterer Weg im historischen Bereich geht. Ich bin dabei und offen für neues.

Inhaltsangabe

Die neue historische Reihe von Bestseller Autorin A.D. WiLK

Es ist falsch. Doch sie kann nicht aufhören, an sie zu denken. Will nicht länger an sie denken. Soll sie sich ihren Gefühlen ein weiteres Mal hingeben, obwohl sie weiß, dass sie dabei alles verlieren kann?

Sommer 1974. Nici und Kate sind 17. Abgeschieden von der Hektik der Großstadt und dem bunten Treiben der Siebziger Jahre verbringen sie sechs Wochen bei ihren Großeltern in einem kleinen Dorf in den Bergen. Kate reist aus West-Berlin an, Nici aus Bremen. Wie in so vielen Jahren zuvor.

Es könnte der letzte gemeinsame Sommer sein und trotzdem: Nici wäre lieber bei ihrem Freund Tommy geblieben. Lieber hätte sie Kate in diesem Sommer nicht gesehen. Zwischen Platzregen, Kirschkuchen und einer alten Kamera erkennt sie dann aber in Kate die vertraute Seele, die sie seit ihrer Kindheit liebt. Und fast könnte sie vergessen, was im letzten Sommer geschehen ist …Die Serie „Einer dieser Sommer“ erzählt sechs Geschichten, die sich über einen Zeitraum von fünfzig Jahren erstrecken und immer wieder zusammenfließen. Du kannst jedes Buch eigenständig lesen, doch zusammen ergeben sie ein großes Ganzes.

Bibliografie

Autor: A. D. Wilk
Reihe: Einer dieser Sommer Band 1
Genre: Zeitgenössisch
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 978-3985953561
Erscheinungsdatum: 21. Juni 2022 (Ebook)
Format: Ebook und Taschenbuch erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 288
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © A.D. Wilk

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ein Gedanke zu “1974 Einer dieser Sommer von AD Wilk

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..