Babyschuhe für Mädchen

Kleinigkeiten zur Geburt

Ich bin verliebt in diese kleinen süßen Schuhe. Normalerweise bin ich ja kein Fan von Fummelarbeit beim Basteln, aber für diese kleine Schühchen lohnt sich der Aufwand ungemein. Mit den Schuhen kann man jedes Babygeschenk einfach schön dekorieren. Ob man die Schuhe einfach auf das Geschenk stellt oder an die Schleife bindet sei jedem selbst überlassen. Ich habe sie hier einfach mal nur ganz nackt fotografiert.

Papier Babyschuhe in rot mit Herzen

Der Babyschuh besteht aus drei Stanzteilen. Alle drei sorgen für einen geschlossenen Schuh wie hier auf den Fotos. Man kann aber auch das dritte Teil weglassen und erhält dann einfach einen Pantoffel. Zum Verschließen für die Schuhspitze benötigt man eine klitzekleine Klemme und hier ist Fummelarbeit angesagt, denn in die Schuhspitze kann gerade mal mein kleiner Finger richtig rein fassen. Aber die Arbeit lohnt sich, am Ende hat man einen süßen kleinen Schuh, den man für allerlei Geschenke und Anlässe nutzen kann.

Papier Babyschuhe in rot mit Herzen

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..