Abenteuer Schiffsreisen von Polyglott Sketchnotes zum Buch

Abenteuer Schiffsreisen

Abenteuer Schiffsreisen – Den Wind um die Nase auf Frachtern, Fähren und Containerschiffen. Alles außer Kreuzfahrt.

von Diversen Autoren

Meine Meinung

Das Cover zeigt ein Containerschiff in der Vogelperspektive. Das Wasser hat eine wunderbare Farbe und die Wellen sind mit weißen Kronen bedeckt. Bei dem Bild musste ich direkt an meinen Traum denken: einmal mit einem Frachtschiff über die sieben Weltmeere zu reisen.

Mein Herz schlägt seit jeher für die See. Und so versuchen mein Mann und ich regelmäßig auf Kreuzfahrt zu gehen, um meine Sehnsucht nach Meer zu stillen. Da es zur Zeit nicht möglich ist, versuche ich mein Fernweh mit Büchern zu stillen. Da kam mir das Buch: Abenteuer Schiffsreisen aus dem Gräfe und Unzer Verlag genau zur rechten Zeit.

Das Buch dreht sich nicht um klassische Kreuzfahrten, sondern um ganz unterschiedliche Schiffsreisen über Ozeane, Flüsse und Seen auf der ganzen Welt. Grob sind die verschiedenen Reisen nach Kontinenten unterteilt. Die einzelnen Autoren nahmen mich mit auf ihr ganz persönliches Abenteuer. So durfte ich in Gedanken mit einem Binnenschiff über die Flüsse schippern, mit einem Katamaran durch die Südsee reisen oder auch mit einem Containerschiff über den Ozean. Alle Reisen sorgten dafür, dass ich mich in Gedanken auf See begeben konnte.

Zu jeder einzelnen Reise werden die Eckdaten des Schiffes genannt und die Möglichkeit eine Fahrt auf dem Schiff zu buchen. Dies kann über eine Agentur sein, ein Onlineportal oder aber einfach direkt am Hafen. Je nach Region fällt dies sehr abenteuerlich aus. Ebenso werden Tipps zur Anfahrt und Unterbringung gemacht. Neben dieses Eckdaten kommt die eigentliche Reise natürlich nicht zu kurz. Und da ist der Titel des Buches Programm. Gerade in den nicht westlich geprägten Regionen unserer Erde ist das Reisen per Schiff sehr abenteuerlich und lässt einen an längst vergangene Tage denken.

Ich nehme für mich ein paar spannende Reisen mit, die ich so tatsächlich selbst mir vorstellen könnte. Die Kontaktdaten habe ich mir notiert und wer weiß was nach Corona davon möglich ist. Von meinem Traum einer Frachtschiffsreise habe ich mich durch dieses Buch nicht verabschiedet, sondern der Wunsch ist nur noch größer geworden. Genügend Bücher passen immer in meinen Koffer, um die Zeit an Bord nicht nur mit Blicken aufs Meer zu verbringen.

Wenn du dich auch mit der Idee rumtreibst, mal eine etwas andere Reise zur See zu machen, dann findest du in diesem Buch ganz viele Anregungen, was du machen könntest oder vielleicht besser nicht. Je nach dem auf wie viel Komfort du verzichten möchtest. Ich für mich hatte ein paar schöne Lesestunden in denen ich in Gedanken über die Meere dieser Welt geschippert bin.

Inhaltsangabe

Reisen auf dem Meer, auf Seen oder Flüssen sind traumhaft, wenn der Wind um die Nase weht und das Abenteuer mitfährt. Und am schönsten ist es in einer Umgebung, in der man Reisender ist. Dieser Band bringt Inspiration pur für alle, die statt All inclusive, Captain’s Dinner und Außenkabinen mit Balkon das echte Abenteuer suchen.

Auf Postschiffen, Fähren, Versorgungs- und Frachtschiffen zu atemberaubenden Zielen. POLYGLOTT trägt in diesem Band einmalige Routen auf Seen, Ozeanen und Flüssen zusammen, informiert über Buchungswege, bereitet mitreißend auf die Passage vor und liefert damit eine echte Alternative zu Kreuzfahrten aus dem Katalog. Hier steckt echte Meerluft drin.

Bibliografie

Abenteuer Schiffsreisen von Polyglott Sketchnotes zum Buch

Autor: Diverse
Genre: Ratgeber, Reisen, Sachbuch
Verlag: GRÄFE UND UNZER GmbH
ISBN: 9783846408650
Erscheinungsdatum: 02. Februar 2021
Format: gebundenes Buch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 192
Leseexemplar: ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Polyglott über NetGalleyDE zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © GRÄFE UND UNZER GmbH

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.