Rocky Mountain Crime von Virginia Fox Rezension zum Hörbuch von Kerstin Cornils

Rocky Mountain Crime von Virginia Fox

Rocky Mountain Crime

von Virginia Fox

Meine Meinung

Das Cover zeigt im Vordergrund einen Hund und die Hinterachse eines Motorrads samt Helm. So werden wieder zwei wichtige Elemente der Geschichte im Cover aufgegriffen. Wie für die Rocky Mountains Serie üblich sind im Hintergrund die Berge zu sehen. Inzwischen ist für mich das Cover nicht mehr kaufentscheidend, denn ich bin einfach süchtig nach der Rocky Mountains Reihe und liebe einfach die Sprecherin.

Mit „Rocky Mountain Crime“ begebe ich mich zum elften Mal mit Virginia Fox und Karoline Mask von Oppen als Sprecherin nach Independence. Wie dem Titel schon zu entnehmen ist wird es spannend. Diesmal wird die Liebesgeschichte eingebetet in ein ernstes Thema. Die Situation für Mädchen in den Außenbezirken scheint sehr gefährlich zu sein. Näher möchte ich gar nicht darauf eingehen. Das würde zu viel vom Inhalt wegnehmen.

Es war für mich ein schönes Wiedersehen mit alten Bekannten und ich habe mich gefreut neue Bewohner von Independence kennen zu lernen. Ich bin gespannt, in wie weit die Motorradfahrer in weiteren Geschichten noch auftauchen werden. Ich finde sie machen eine gute Sache. Von mir gibt es eine ganz klare Hör- bzw. Leseempfehlung. Ich bin einfach süchtig nach der Reihe und habe gerade schon mit dem nächsten Hörbuch begonnen.

Inhaltsangabe

Beste Freunde mit gewissen Vorzügen. Eigentlich eine hervorragende Idee, dachte sich die ehemalige FBI-Agentin Valentina, würde sich Big A nicht auf einmal seltsam verhalten. Wohin verschwindet er abends immer öfters auf seinem Motorrad? Trifft er sich etwa mit einer anderen? Entschlossen, die Wahrheit heraus zu finden, macht sich Valentina daran, der Sache auf den Grund zu gehen. Ali Khouri, von allen nur Big A genannt, genießt sein neues Leben in den Rocky Mountains.

Ein stressfreier Job, eine tolle Frau, was will Mann mehr vom Leben? Doch dann macht er die Entdeckung, dass selbst in der heilen Welt von Independence nicht alles so friedlich ist, wie es scheint. Zusammen mit seinen Bikerfreunden nimmt er die Gerechtigkeit in die eigene Hand. Plötzlich treffen die sorgfältig voneinander getrennten Welten aufeinander und bedrohen das, was beide so lange für selbstverständlich gehalten haben.

Bibliografie

Rocky Mountain Crime von Virginia Fox Sketchnote und Rezension zum Hörbuch von Kerstin Cornils

Autor: Virginia Fox
Sprecher: Karoline Mask von Oppen
Reihe: Rocky Mountain 11
Genre: Liebesroman
Verlag: Dragonbooks
ISBN: B08JG87PZG
Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2020
Format: Hörbuch, Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Zeit: 10h14
Leseexemplar: Nein, selbst gekauft


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Dragonbooks

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.