Rocker Card zur Taufe in Blütenrosa

Zwillinge

Rocker Card zur Taufe

Ende 2020 erreichte mich die Anfrage zu einer Karte für die Taufe von Zwillingen. Kurz habe ich hin und her überlegt, ob ich für die beiden Mädchen eine gemeinsame Karte bastel oder doch für jede eine eigene. Schnell war für mich klar, dass jedes Mädchen eine eigene Karte bekommt. Doch wie es sich für Zwillinge gehört, ähneln sich die Karten ungemein. Und doch ist jede Karte ganz speziell ein Unikat und persönlich für den Täufling gestaltet.

Als ich die Karten gebastelt habe, musste ich dran denken: wie sehr ich mir früher einen Zwilling gewünscht habe. Ich habe die Geschichten von „Hanni und Nanni“ geliebt. Und hätte auch gerne diese vertraute Zweisamkeit gehabt. Wobei noch viel besser fand ich, dass die zwei eineiige Zwillinge waren und nicht jeder in deren Umfeld sie auseinanderhalten konnte. Doch für Außenstehende hatte ich zeitweise sogar einen Zwilling. Mein kleiner Bruder und ich gingen oft als Zwillinge durch. Wir hatten gerne einfach mal gleiche Sachen an und durch die seltenen roten Haare, wurden wir gerne als Zwillinge betrachtet. Dabei blieb der Größenunterschied irgendwie imm unbeachtet.

2 Antworten auf „Zwillinge

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.