Alles außer uns von Nina Miller Sketchnote zum Buch

Alles außer uns von Nina Miller

Alles außer uns

von Nina Miller

Alles außer uns von Nina Miller Sketchnote zum Buch

Meine Meinung

Das Cover ist dem ersten Buch der Dilogie sehr ähnlich. Es ist im Ganzen einfach etwas dunkler gehalten. Und passt durch dieses Detail sehr gut zur Geschichte, denn das zweite Buch ist voller Kummer und Zwietracht.

Für Nicky beginnt ein Spießrutenlauf in den Hamptons, denn sie nur verlieren kann. Immer wieder muss sie sich mit der Frage nach Vertrauen befassen und steht kurz davor sich dabei selbst zu verlieren. Kann sie der Liebe zu Liam vertrauen?

Der zweite Teil der Nicky & Liam Dilogie ist mehr ein spannender Thriller als ein Liebesroman. Mit viel Liebe fürs Detail gelingt es der Autorin kontinuierlich die Spannung immer weiter aufzubauen. Beim Lesen stand ich mehrfach kurz vor einem Showdown und konnte einfach nicht glauben, was ich da lass. Fassungslos musste ich dabei zusehen, wie Nicky sich immer weiter ins Verderben brachte. Bei einem Film hätte ich vermutlich zwischendurch meine Augen einfach zugehalten. Doch bei einem Buch ist das schwierig. Meine Augen waren förmlich auf die Buchstaben fixiert und mussten einfach weiterlesen. Beim letzten Drittel der Geschichte konnte ich dann einfach nicht mehr mein Buch zur Seite legen. Ich musste einfach wissen wie es für Nicky ausgeht.

Ich habe die beiden Bücher in kürzester Zeit hinter einander weg gelesen. So kommt es mir vor, als wäre es ein großes dickes Buch gewesen. Im ersten Teil kam meine Liebe zu Herz und Schmerz voll und ganz auf ihre Kosten. Im zweiten Teil wurde meine Sehnsucht nach Crime und Spannung erfüllt. Zusammen ist es eine gelungene Mischung, die einem zwischen durch mal den Atem raubt.

Ich persönlich fand das erste Buch etwas schöner, weil ich momentan in der Stimmung für Liebesromane bin. Wobei die Liebe im zweiten Band auch nicht zu kurz kommt, nur stand für mich der Fokus mehr auf den Thriller Aspekten. Wer Lust auf einen New Adult Roman mit Liebe und Spannung hat macht mit diesem Buch nichts verkehrt. Beide Bücher sind regelrechte Pageturner, die einem vom Schlafen abhalten auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Inhaltsangabe

Der Verstand bereut, aber das Herz begehrt …Sie dachten, sie könnten es geheim halten. Doch nun steht für Nicky alles auf dem Spiel – Job, Familie, Freunde und ihre Zukunft. Für sie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie auf sich allein gestellt ist. Doch eins ist klar: ein Leben ohne Liam ist ein Leben allein.„Alles außer uns“ erzählt von einer Liebe, für die Nicky viel riskiert, ohne zu wissen, wem sie trauen kann. Eine Geschichte vom großen Glück, tiefen Fall und dem Gefühl, nebeneinander zu stehen, aber nie am selben Ort zu sein.

Bibliografie

Autor: Nina MIller
Genre: New Adult
Reihe: Nicky & Liam 2
Verlag: Selfpublishing
ISBN: B08HJ3MQ5M
Erscheinungsdatum: 24. September 2020
Format: Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 343
Leseexemplar: ja, Nina Miller


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Nina Miller

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Eine Antwort auf „Alles außer uns von Nina Miller

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.