Sommergolf von Katharina Mosel Blog Banner zum Buch mit Sketchnote

Sommergolf von Katharina Mosel

Sommergolf

von Katharina Mosel

Sommergolf von Katharina Mosel Sketchnote zum Buch

Meine Meinung

Das Cover kommt mit hellen Farben daher und gibt direkt einen Hinweis zum Inhalt, wie der Titel: Sommergolf. Von hinten kann man eine Frau mit blonden Haaren sehen, die auf einem Golfplatz steht und zu einem Mann mit Golfschläger in der Hand schaut. Der blaue Himmel flimmert ein wenig und rundet das Bild gut ab. Wer bei dem Cover nicht an Golf denkt ist selber schuld.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Tine ist eine toughe Strafverteidigerin Anfang fünfzig und entdeckt gerade das Golfspiel für sich. Dort trifft sie auf den Staatsanwalt Wolff, der auf dem Golfplatz eine ebenso gute Figur macht wie vor Gericht. Wäre da nicht das Dilemma, dass die zwei vor Gericht gegeneinander antreten müssen.

Ich habe beim Lesen sehr viel gelacht und geschmunzelt. Zu schön sind die ersten Schritte auf der Driving Range von Tine beschrieben. Ich selbst habe noch nie wirklich Golf gespielt, kenne es also nur vom Hörensagen bzw. aus Filmen. Aber ich hatte ein genaues Bild vor Augen, wie sie locker versucht den Ball zu schlagen. Ich kann mich gut an meine ersten Versuche im Discgolf erinnern. Da wollten die Scheiben auch nicht so, wie ich das wollte. Es braucht halt einfach etwas Übung.

Die Geschichte ist eine gute Mischung aus dem beruflichen Alltag von Tine, ihren Trainingsstunden auf dem Golfplatz und ihrer Erkenntnis, dass man auch Freundinnen haben kann. Für mich war es ein absoluter Wohlfühl- Roman. Der Schreibstil von Katharina Mosel ist locker und flüssig, und so konnte ich das Buch ganz schnell verschlingen. Man muss die Protagonistin mit ihren Eigenheiten einfach gern haben. Ich sage nur Porsche und die Erkenntnis, vielleicht doch ein Auto zu haben, in das man nicht so tief einsteigen muss. Diese ganz natürliche Art von Tine fand ich einfach herzallerliebst. Und so habe ich mit ihr gebangt um die Platzreife und ein erstes richtiges Golfspiel.

Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen. Und hatte dabei ein paar sehr vergnügliche Lesestunden. Ich bekomme den Ausdruck von Tine bei der ersten Gerichtsverhandlung der Mandantin, die ihren Ehemann erschossen hat einfach nicht mehr aus dem Kopf. Auch wenn das alles ganz offensichtlich war, war es doch einfach zu schön zu lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Es ist genau das richtige für den Sommerurlaub zu Hause. Und keine Panik, du musst kein Golfer sein, um das Buch zu verstehen. Am Ende werden alle wichtigen Golf Begriffe nochmal erklärt, falls du sie im Kontext nicht verstehst.

Inhaltsangabe

Eine Frau in der Mitte des Lebens, die die Liebe aus den Augen verloren hat.

Die erfolgreiche Strafverteidigerin Tine lebt nur für ihren Beruf. Nach ihrem fünfzigsten Geburtstag erhält sie von ihrer Ärztin einen Warnschuss. Sportliche Betätigung ist angesagt. Tine entscheidet sich für das Golfspiel. Gleichzeitig übernimmt sie die Verteidigung einer jungen Frau, die ihren Ehemann erschossen hat. Zwei Dinge, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, wäre nicht der ermittelnde Staatsanwalt auch ein leidenschaftlicher Golfspieler …

Kann Tine ihre Vorurteile über Bord werfen und einen neuen Weg beschreiten?

https://katharina-mosel.de/sommergolf/

Bibliografie

Autor: Katharina Mosel
Genre: Liebesroman
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 978-3966983945
Erscheinungsdatum: 09. August 2020
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 336
Leseexemplar: ja, Autorin


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Katharina Mosel

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.