Snail Mail von Deborah Krähenbühl

Snail Mail von Deborah Krähenbühl

Snail Mail – Kreative Kartengrüße

von Deborah Krähenbühl

Snail Mail von Deborah Krähenbühl

Meine Meinung

Das Cover zeigt ein paar gestaltete Karten mit viel Farbe und Schrift. Der Zusatz: Grußkarten& Briefumschläge leicht gemacht lässt auch ein paar schöne Inspirationen in diesem Bereich hoffen.

Das Buch startet mit einem wirklich schön gestalteten Inhaltsverzeichnis. Dabei sind die Werke in vier Unterpunkte gegliedert: Lettering, Watercolor, Collage und Holzkarten. Am Ende des Buches gibt es noch eine kurze Anleitung für Briefumschläge und die Vorlagen zu einigen Motiven.

Ich bin als erstes bei den Vorbereitungen hängengeblieben. Dort werden kurz die entsprechenden Materialien für die vier Unterpunkte vorgestellt. Anschließend bekommst du eine kleine Einführung in die grundlegenden Techniken. Und dann geht es auch schon direkt los. Ich habe zu erst einfach mal das Buch durchgeblättert und mit ganz vielen kleinen Klebezetteln versehen. Insgesamt habe ich 9 von 33 Ideen auf den ersten Blick für mich entdeckt. Auf den ersten Blick sieht das nach einer schlechten Ausbeute aus. Doch da täuscht du dich. Bei jedem neuen durchschauen fallen mir weitere Details auf, die dann doch mein Augenmerk finden.

Auch wenn ich viel im Internet nach Inspirationen suche, liebe ich ein gedrucktes Bastelbuch. Das kann einfach ohne Energie neben mir auf dem Basteltisch liegen, es macht keine Geräusche und es beschwert sich auch nicht, wenn es unter den ganzen Bastelmaterialien mal verschwinden muss. Und ich kann mir ganz einfach Notizen auf den Seiten machen, wenn ich selbst etwas an der Anleitung verändern möchte. Ein Buch zum Anfassen mit kreativen Ideen ist für mich einfach wertvoll und so finden sich einige Bastelbücher immer in Reichweite zu meinem Basteltisch.

Dieses Buch gibt die schöne Kartenlayouts mit Schritt für Schritt Anleitung, die du ganz einfach nachbasteln kannst. Es dient aber genauso gut einfach als Inspirationsquelle, um mit den gezeigten Techniken ganz was anderes zu machen. Ich habe aus dem Buch für dich heute schon mal zwei Karten, zu denen mich das Buch inspiriert hat.

Bist du genauso wie ich, ein Fan von analogen Bastelideen und Inspirationen, dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Inhaltsangabe

Individuelle Kartengrüße zum Geburtstag, zu Weihnachten, als Einladung oder kleines Dankeschön, mit Lettering, Watercolor, Collagen und Brandmalerei originell gestaltet. Schritt für Schritt leicht gemacht.

Bibliografie

Autor: Deborah Krähenbühl
Genre: Sachbuch
Verlag: Christophorus Verlag
ISBN: 9783838837659
Erscheinungsdatum: 27. März 2020
Format: Taschenbuch erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 96
Leseexemplar: ja, Christophorus Verlag


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Christophorus Verlag

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

2 Antworten auf „Snail Mail von Deborah Krähenbühl

  1. Hey, ich mag auch Bastelbücher. Ich kann Deine Vorliebe unter anderem für die Haptik eines Buches gegenüber einer Online-Anleitung gut verstehen und die Beispiele sind Dir gut gelungen.
    LG, RuthT

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.