Koordinaten zum Glück von Cynthia Ellingsen Banner

Koordinaten des Glücks von Cynthia Ellingsen

#KoordinatenDesGlücks #NetGalleyDE

Koordinaten des Glücks

von Cynthia Ellingsen

Koordinaten des Glücks von Cynthia Ellingsen Sketchnote zum Roman

Meine Meinung

Von dem maritimen Cover war ich sofort fasziniert. Man sieht eine Frau im roten Kleid, die über einen Steg zum Leuchtturm geht. Welches Kind von der Küste träumt nicht davon mal in einem Leuchtturm zu wohnen? Genau diese Sehnsucht wurde bei mir mit dem Cover entfacht und ich wollte wissen, was sich hinter der Geschichte verbirgt.

Im Klappentext steht etwas von Familiengeheimnis und gestohlenem Schatz. Das klang für mich nach Abenteuer und ganz nach meinem Geschmack. Ich wurde von der Geschichte nicht enttäuscht. Sie hat mein Küstenkind- Herz höher schlagen lassen.

Die Protagonistin Dawn Conners nimmt mich als Ich- Erzählerin mit auf eine Reise nach Starlight Cove an den Lake Michigan. Sie hat den alten Leuchtturm im Ort ihrer Familie ersteigert und versucht nun dort Fuß zu fassen. Das gestaltet sich gar nicht so einfach, schließlich gilt sie nur als Zugezogene, die das Wahrzeichen der Stadt nun für sich beansprucht.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der sagenumwobene Schatz der „Wanderer“, die im April 1922 vor Starlight Cove gesunken ist. Und bis heute dauert die Suche nach den Silbermünzen an. Und mittendrin ist Dawn Conners, die Urenkelin des damaligen Kapitäns, der nie gefunden wurde. Diese Tatsache führt auch heute noch zu vielen Spekulationen und wird durch den Kauf des Leuchtturms von Dawn neu entfacht. Kann Dawn die Unschuld ihres Urgroßvaters beweisen?

Die einzelnen Szenen sind sehr schön bildlich beschrieben. So hatte ich beim Lesen das Gefühl, ich könnte den Leuchtturm direkt von Innen betrachten. Ich sah regelrecht die Vogelnester und Fledermäuse vor mir, die das alte Gemäuer annektiert hatten. Besonders die Beschreibung von Dawns Handtasche ist mir in Erinnerung geblieben. Vermutlich auch, weil Kip Whittaker, der Gegenspieler von Dawn den Inhalt so schön inspizierte. Wozu auch immer Dawn verschiedene Soßen und Tees in ihrer Tasche spazieren führt. Das kann ich als Minimalistin, was Handtaschen betrifft kaum nach vollziehen. Ich musste da einfach nur schmunzeln.

Für mich ging das Buch viel zu schnell zu Ende. Die Seiten flogen nur so dahin. Von Beginn an war ich von der Schatzsuche infiziert und konnte das Buch nicht zur Seite legen. Es war mal wieder eine wunderbare Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Wer Lust auf eine spannende Schatzsuche hat mit ein bisschen Romantik und Liebe macht mit diesem Buch nichts verkehrt. Für mich war es ein Pageturner, der mich vom Schlafen abgehalten hat.

Inhaltsangabe

Ein Leuchtturm, ein altes Familiengeheimnis und eine junge Frau auf der Suche nach Antworten.
Die eigenwillige Dawn Conners reist in ihre idyllische Heimatstadt am Ufer des Lake Michigan, um ein Familiengeheimnis zu entwirren – und sich um einen charmanten, aber renovierungsbedürftigen Leuchtturm zu kümmern. Hat ihr verstorbener Urgroßvater einen Schatz gestohlen, wie im Fernsehen behauptet wurde?
Doch plötzlich interessieren sich die unterschiedlichsten Leute für die alte Geschichte – auch der attraktive Unternehmensberater Kip Whittaker. Wenn Dawn die Wahrheit erfahren will, muss sie erst einmal herausfinden, wem sie vertrauen kann … und will.

Bibliografie

Autor: Cynthia Ellingsen
Sprecher:
Genre: Liebesroman
Verlag: Tinte & Feder Verlag
ISBN: 978-2496700046
Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2019
Format: erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 473
Zeit: 
Leseexemplar: ja, NetGalleyDE


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Tinte & Feder Verlag

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.