Firmung Segelboote

Firmung

Glückwunschkarte zur Firmung

Für mich waren Kommunion und Firmung bis vor 9 Jahren noch ganz weit entfernt. Ich bin in einer evangelischen Region aufgewachsen und bin entsprechend mit 14 Jahren konfirmiert worden. Die katholischen Feiern waren mir ein Begriff, doch mehr auch nicht. Inzwischen lebe ich als Außenseiter in einer sehr katholisch geprägten Region und so umfasst mein Repertoire an Karten hauptsächlich die katholischen Anlässe.

Da ich meiner Heimat aber doch ein wenig treu bleiben muss, wanderten hier wie von selbst die Segelboote auf die Glückwunschkarte zur Firmung. Ich finde maritime Motive passen auch sehr gut zur Kirche.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.