Kreativ Blogger Planer 2020 von Topp Sketchnote

Anzeige: Kreativ-Blogger Planer 2020

Kreativ-Blogger Planer 2020

Starke, kreative Frauen und ihre Lieblingsprojekte

Kreativ Blogger Planer 2020 von Topp Sketchnote Kirschblüten

Meine Meinung

Die goldenen Elemente auf dem Cover sorgen für einen tollen Blinkeffekt im Licht. Mittig sieht man sofort worum es geht: einen Planer für das Jahr 2020. Drum herum sind vier unterschiedliche Frauen gezeichnet mit Farbpalette, Kuchen, Hund und Nähaccessoires in der Hand. Für mich ein stimmiges Cover, das Lust auf den Inhalt macht.

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Inspirationen auch über meinen Papier-Tellerrand hinaus. Der Klappentext vom Kreativ- Blogger Planer 2020 hörte sich da genau richtig an. Auf 52 Wochen sind 25 kreative Frauen mit ihren Blogs verteilt. Jeder Bloggerin sind zwei Doppelseiten gewidmet. Spannend fand ich jeweils die Frage-Antwort Vorstellung auf der ersten Doppelseite. Hier gab es nicht nur kreative Ideen und Projekte der jeweiligen Bloggerin zu lesen, sondern darüber hinaus auch noch hilfreiche Reisetipps und Anekdoten aus dem Leben. Eine Frage hat mir besonders angetan und die muss ich ganz einfach mal in mein Repertoire für Autoreninterviews aufnehmen.

Wie stellst du es dir vor, mit dir selbst als Mitbewohner zu leben?

Im Buch kannst du dazu die Antwort von Kathrin lesen, die den Blog „Backenmachtglücklich“ betreibt. Ich habe mir diese Frage selbst gestellt. Ich glaube es könnte sehr anstrengend werden, zwei Leute mit einem pedantischen Ordnungsfimmel klingt nicht nur nach Spaß. Bei mir hat alles seinen Platz und wird nach Gebrauch sofort wieder zurück geräumt. So ist der Herd nach dem Kochen direkt wieder sauber und aufgeräumt bevor die Teller richtig gefüllt sind. Und beim Zeichnen wandert auch jeder Stift sofort wieder an seinen Platz zurück, natürlich akkurat nach meinem Farbempfinden sortiert. Zwei von dieser Sorte zusammen in einer WG könnte amüsant werden, vor allem wenn das Ordnungsschema unterschiedlich ist. Ich stelle mir das gerade spannend vor.

Doch nun zurück zu dem Kreativ Blogger Planer für 2020. Die zweite Doppelseite der Blogger ist mit kreativen Anleitungen besetzt. So findest du hier 25 ganz verschiedene Anleitungen zu Arbeiten mit Holz, Papier und Beton. Genauso sind einfache Rezepte zu finden und viele Nähideen. Jede Anleitung wird unterstützt mit weiterführenden Projekten auf dem Blog oder auch Links zu Anleitungsvideos.

Mit diesem Buch hast du die Möglichkeit, in ganz verschiedene kreative Bereiche hinein zu schnuppern. Ich habe mich direkt an den Kirschblüten für das Bullet Journal versucht. Den Tipp zum Farbverlauf und der Reihenfolge was man am Besten zu erst mit dem Fineliner nachzeichnet fand ich sehr hilfreich. Beim Blättern durch das Buch habe ich auch schon das passende Projekt für meinen Mann gefunden. Der darf mir Bitte die drei Äffchen aus Holz basteln. Die würden sich als Dekoration auf meinem Bücherregal sehr gut machen.

Damit du dir einen kleinen Eindruck von dem Blogger Planer machen kannst, habe ich hier noch ein paar Bilder für dich. Die vollständige Anleitung dazu findest du im Blogger Planer. Den Link zum Buch findest du weiter unten.

Für alle die auf der Suche nach neuen Ideen und Blogs, denen sie folgen möchten sind ist das Buch genau das richtige. Im Kreativ- Blogger Planer 2020 findest du 25 DIY Anleitungen zu allen Gelegenheiten und hast genügend Platz, um deine Termine zu notieren.

Ich versuche mich jetzt mal an dem Bild mit Message für meine Urlaubsgalerie. Ich habe da schon so eine Idee. Ich muss nur noch das passende Foto im nächsten Urlaub schießen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kreativ-Blogger Planer für 2020. Es ist ein schöner Terminkalender ungefähr in DIN A5 Format, der in jede Tasche passt.

Inhalt

MEHR ALS EIN JAHRESKALENDER! VON DIY ÜBER HANDARBEITEN, ZEICHNEN UND BULLET JOURNALING BIS ZUM BACKEN & KOCHEN

Deinen neuen Lieblingsblog entdecken, mehr über deine Blogger erfahren, DIY Inspirationen finden, keinen wichtigen Post mehr verpassen und gleichzeitig den Überblick über all deine Termine behalten? Das alles ist in und mit nur einem Buch möglich: Der Blogger Planer 2020 bietet im praktischen Format und mit übersichtlicher Gestaltung viel Platz für dich, deine Ideen und deine Wochenplanung und lässt dich in die bunte Kreativ-Welt eintauchen.

Wir stellen die kreativen Köpfe hinter 25 Blogs aus allen Bereichen und ihre Lieblingsprojekte vor und versorgen dich das ganze Jahr mit Kreativ-Inspirationen.

(Quelle: Frechverlag)

Details zum Buch

Kreativ Blogger Planer 2020

Kreativ-Blogger Planer 2020

Seiten: 128
Verlag: Frechverlag
Artikelnummer: 7162
ISBN: 9783772471629
erschienen am: 07. Oktober 2019

Rezensionsexemplar

erhältlich bei Amazon*
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.