Hörbuch Cover Wenn Donner und Licht sich beruehren von Brittainy C. Cherry

Rezension: Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C. Cherry

Auf das Hörbuch von Brittainy C. Cherry „Wenn Donner und Licht sich berühren“ bin ich durch die LoveLetter Convention in Berlin aufmerksam geworden. Ich habe den Workshop „Let’s talk Audio“ besucht. Dort waren unter anderem Leute von Lyx und der Sprecher Nicolás Artajo. Nicolás ist nicht nur nett anzuhören, sondern auch etwas fürs Auge. Er hat live ein Abschnitt aus dem Buch gelesen. Da war ich schon hin und weg. Manchmal muss man auch mit 37 Jahren noch in das New Adult Genre abtauchen. Es ist einfach zu schön.

Wenn Donner und Licht sich berühren

von Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C Cherry Sketchnote

Meine Meinung

Das Cover ist in rosa und blau Tönen gehalten. Ein Wolkenberg türmt sich auf, der ebenfalls in den Farben schattiert ist. Hier und da sind die Silhouetten von fliegenden Vögeln zu sehen. Ich finde das Cover harmoniert sehr schön mit dem Titel.

Ich finde es spannend wie unterschiedlich die Titel im englischen und deutschen doch sind. Im Original heißt das Buch „Behind the Bars“. Mich persönlich hätte weder der Titel noch das Cover vom Buch angesprochen. Doch die Deutsche Ausgabe fällt mir sofort ins Auge. Was steht wohl für Donner und Licht. Nach dem Buch kann ich es mir in etwa vorstellen, aber ich möchte es gar nicht vorweg nehmen. Dazu darfst du dir beim Lesen gerne selbst deine Gedanken machen.

Von der Stimme von Nicolás Artajo angezogen habe ich mir das Hörbuch geholt. Beim Autofahren habe ich ihm und der zweiten Sprecherin Yesim Meisheit gelauscht. Passend zu den Protagonisten Elliot und Jasmine sprechen sie die Szenen. So kann ich direkt an dem Sprecher hören, wer gerade der Erzähler der Geschichte ist. Ich habe sowohl Elliot als auch Jasmine sofort ins Herz geschlossen. Beide leben auf ihre ganz eigene Art und Weise für die Musik.

Beim Hören musste ich direkt an mein eigenes Saxophon denken. Wie lange habe ich es schon nicht mehr zur Hand genommen. Mit 14 Jahren wollte ich unbedingt Saxophon spielen. Und so habe ich mir von meinem Konfirmationsgeld ein gebrauchtes Instrument gekauft. An der Musikhochschule habe ich sowohl die klassischen Töne als auch die Intonation für Jazz Stücke gelernt. Doch bin ich irgendwann nicht mehr regelmäßig zum Spielen gekommen. Jetzt liegt mein Saxophon bestimmt schon wieder ein Jahr ungenutzt in seinem Koffer. Es wird Zeit, dass ich den Sommer nutze und meine Nachbarschaft mit meinen schiefen Tönen erfreue bis Mund und Finger wieder die richtigen Töne treffen wollen.

Aber nun zurück zu dem Hörbuch. Mich hat die Geschichte von Jasmine total berührt. Wie gut das es in Deutschland die Schulpflicht gibt. Und es nicht gestattet ist die Kinder selber zu Hause zu unterrichten. Die Sozialisation kann nicht nur in den eigenen vier Wänden stattfinden. Da wird man irgendwie weltfremd. Auch Elliot geht einem ans Herz. Er flüchtet in seine Musik, um den Grausamkeiten des Lebens zu entfliehen.

Dieses Hörbuch hätte ich mir zu gerne mit ganz viel Musik gewünscht. Ich hätte Jasmine gerne mit ihrer Soul Stimme gehört. Dazu dann noch das Saxophon von Elliot. Ich stelle mir das total schön vor. In meinem Kopf herrschte die passende Intonation. Und ich freue mich jetzt auf den Herbst, wenn Ende Oktober der zweite Teil der „Music Street Serie“ auch auf deutsch erscheint.

Ich empfehle das Hörbuch gerne weiter. Es lebt nicht nur durch seine Protagonisten, sondern besonders auch durch die passenden Sprecher. Ich finde, es ist nicht nur ein Buch für junge Erwachsene, denn auch wir etwas älteren können mit dem Buch gut in unsere Jugend abtauchen.

Inhalt

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist. 

(Quelle: Lyx Verlag)

Details zum Hörbuch

Hörbuch Cover Wenn Donner und Licht sich beruehren von Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren

von Brittainy C. Cherry

New Adult
ab 16 Jahren
Verlag: Lyx Verlag/ Lübbe Audio
Sprecher: Yesim Meisheit und Nicolás Artajo
Zeit: 545 Minuten
erschienen am: 29. Mai 2019
ISBN: 978-3-8387-9133-3

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.