Rezension: Glanz auf ihre eigene Art von Alea Kendrick

Glanz auf ihre eigene Art

von Alea Kendrick

Meine Meinung

Das Cover sah für mich auf dem ersten Blick nach einem Jugend- oder Kinderbuch auf. Eine junge Frau rennt bzw. stolpert über einen laubbedeckten Weg. Ein Hund schaut verwundert zu. Das Paar auf der Bank lässt sich davon nicht beeindrucken. Auf dem zweiten Blick erkenne ich im Hintergrund Wolkenkratzer, die auf den Central Park hindeuten können. Mich hat das Cover sofort angesprochen.

Die Protagonisten hat mich ein wenig an Bridget Jones erinnert. Tolpatschig, naiv und verrückt stolpert Gina durch das Leben. Man muss sie einfach gern haben, auch wenn sie sich kein bisschen weiter entwickelt, sondern mit offenen Augen immer wieder in die gleichen Situationen gerät. Ich habe mich beim Lesen immer wieder gut amüsiert und hatte unweigerlich Renée Zellweger im Kopf.

Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben. So zogen die Seiten mit viel Witz und Humor nur so an mir vorbei. Es ist eine leichte Unterhaltung für zwischendurch. Ich bin gerne mit Gina durch New York gewandert und habe versucht mich zu orientieren.

Für mich war es ein unterhaltsame Lektüre. Wer Bridget Jones geliebt hat, wird auch bei diesem Buch auf seine Kosten kommen.

Inhalt

„Eine Frau, ein Sheriff, eine Großstadt – schräge Vögel, lustvolle Verehrer und jede Menge Stolperfallen.
Die liebenswerte, wenn auch leicht exzentrische Gina versucht stets aufs Neue, sich mit ihren eigentümlichen Gedanken im Leben zurechtzufinden. Zur Seite steht der temperamentvollen Lehrerin ihr treuer Begleiter Sheriff, der so einige impulsive Aktionen seines Frauchens über sich ergehen lassen muss. Es braucht nämlich noch ein wenig Übung, bis Gina so elegant wirkt, wie sie es sich vorstellt. Nur stolpert sie dummerweise immer wieder über ihre eigenen Füße.
Wie soll die tollpatschige Mittdreißigerin es unter diesen Umständen nur schaffen, in einer bewegten Großstadt wie New York ihren Mr Right zu finden?“ (Quelle: Alea Kendrick)

Details zum Buch

Glanz auf ihre eigene Art

von Alea Kendrick

Humor, Liebe
Seiten: 170 (Printausgabe)
Format: Ebook, Taschenbuch
Verlag: Self Publishing
erschienen am: 28.11.2018

Rezensionsexemplar
erhältlich bei Amazon*
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.