Rose Bloom Second Chance Cover

Rezension: Second Chance von Rose Bloom

Second Chance

von Rose Bloom

Rose Bloom Second Chance Cover

New Adult
Band 1 einer Trilogie
Seiten: 218
erschienen am 30. August 2018
Format: Ebook

Rezensionsexemplar

erhältlich bei Amazon*
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Inhalt

Rose Bloom Second Chance Klappentext„Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie. Sie sagten, sie und ich, dass könnte niemals funktionieren. Sie sagten, sie hätte etwas besseres verdient. Sie hatten recht.
Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.
Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht. Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.

Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient. Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.
Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt? Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?
Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen. “ (Quelle: Rose Bloom)

Meine Meinung

Das Cover ist ganz in rosa und lila Tönen gehalten. Der Name der Reihe „Chance“ steht in dicken Buchstaben mittig auf dem Cover. Oben drüber ist in geschwungener Schrift der Anfang des Titels „Second“ zu lesen. Im Hintergrund sind Blüten zu sehen. Für mich bilden Titel und Hintergrund eine schöne Einheit. Ich finde es schön, dass das Cover ohne Liebespaar auskommt. Auch wenn die Farben so gar nicht meins sind, gefällt mir das Cover.

Das Buch hat mich umgehauen. Ich hatte gerade ein Taschenbuch am Start, doch mein Mann bestand auf ein dunkles Schlafzimmer. So habe ich mir meinen Reader genommen und fand als erstes „Second Chance“ von Rose Bloom. Ein fataler Fehler für meinen Schlaf in dieser Nacht. Das Buch hat mich von Beginn an emotional erreicht und ich konnte es nicht eher zur Seite legen, bis ich das Ende erreicht hatte. Also am besten fängst du morgens mit dem Buch an, damit du nicht, genauso wie ich, eine schlaflose Nacht bekommst.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Die beiden Protagonisten: Tanner und Cassie wechseln sich als Ich-Erzähler ab. Als Leser tauche ich ein, in das Leben der zwei vor sieben Jahren und jetzt. Durch die Nennung der Namen bzw. der Spitznamen in der Jugend kann ich den Zeitsprüngen sehr gut folgen.

Rose Bloom gelingt es mich mit ihrem Roman emotional zu berühren. Besonders die Kindheit und das Leben von Tanner gehen mir direkt ans Herz. Bin ich froh, dass ich selbst in einem behütetem Elternhaus groß werden durfte. Ich habe mit Tanner und seinen Pflegebrüdern mitgefiebert. Und bis zum Schluss gebangt und gehofft.

Mit der Protagonisten konnte ich mich sehr gut identifizieren. Als Jugendliche hatte ich auch ein absolutes Faible für den Sternenhimmel. Nächtelang habe ich bei klarem Himmel aus meinem Dachfenster geschaut und die Sternbilder betrachtet. Ich konnte damals die meisten Bilder erkennen. Heute sind mir nur noch die gängigsten Formationen in Erinnerung geblieben.

Für mich war das Buch viel zu schnell zu Ende. Ich hätte noch viel länger in der Geschichte verweilen können. Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr flüssig und sorgte dafür, dass die Seiten nur so an mir vorbei flogen. Ich bin jetzt gespannt auf den zweiten Teil der „Chance Reihe“.

Von mir gibt es eine ganz klar Leseempfehlung für alle Fans von Liebesromanen.

Sketchnote Second Chance von Rose Bloom

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.