Anleitung: Facetten Box

Die Facetten Box

 

Material

  • Cardstock DIN A 4
  • Schneide- und Falzbrett
  • Klebematerial
  • Accessoires für die Dekoration

Anleitung

 

Schneide den Cardstock auf 21cm x 21cm zu. Als erstes falten bei 5cm, um 90° drehen und bei 1cm falten. Dann nochmal um 90° drehen und bei 5cm falzen.

Lege das Blatt so in das Schneide- und Falzbrett ein, dass rechts der Streifen mit dem 1cm liegt. Nun scheide bei 5cm, 10cm und 15cm jeweils von oben und unten bis zur Faltkante ein. Sieht am Ende so schöner aus, als wenn man das erst falzen und dann mit der Schere schneiden würde.

Als nächstes sind die Diagonalen Falzlinien dran. Ich arbeite da ebenfalls mit dem Schneide- und Falzbrett. Lege dir das Papier jeweils so unter die Führungsschiene, dass du den Anfangs- und Endpunkt der Diagonalen sehen kannst. Mit ein bisschen Übung klappt das ganz gut.

 

Wenn der Rohbau steht geht es an die Deko. Der Kreativität und Fantasie sind dort keine Grenzen gesetzt. Ich habe zum Einen hier kleine Blümchen als Sichtfenster eingebaut und zum Anderen Blumen aus Designpapier ausgestanzt und aufgeklebt.

 

Als Verschluss habe ich ein Magnetpaar eingebaut. Damit bleibt die Box sicher zu. Zum Öffnen ist ein kleines Band angebracht. Damit man meine Tackernadel nicht sieht fliegt noch ein kleiner Schmetterling mit. Die Box bietet Platz für kleine Süßigkeiten. Für eine Prosecco-Dose ist sie ca. 0,5 cm zu kurz, aber der Durchmesser passt. Also einfach die Höhe entsprechend ändern.

Ich nehme meine Boxen mit auf den Kleinen Kreativmarkt am Sonntag, den 12.08.2018. Langsam aber sicher kommt das Datum immer näher und ich wollte doch noch so viele neue Sachen ausprobieren. Aber das Wetter ist einfach zu schön, da mag ich nicht so viel basteln, sondern viel lieber in der Sonne sitzen und lesen.

Facetten Box Anleitung

Im letzten Jahr stand ich mit meinem Blog auf der Longlist für den Buch Blog Award 2017. Wenn du meinen Blog auch 2018 wieder auf der Liste sehen möchtest dann nominiere mich in der Kategorie „Krimi & Thriller und/oder Liebe & Herz“ bis zum 31.08.2018 unter folgendem Link:

https://www.buchblog-award.de/nominierung-2018/


default_blog

 

MerkenMerken

Advertisements

2 Gedanken zu “Anleitung: Facetten Box

  1. Hey, Danke für die Anleitung! Das ist toll. Ich finde es immer so schade, wenn man so tolle Sachen sieht und dann nicht gezeigt/gesagt kriegt, wie man es herstellt! Also, für mich suuuuper! Wird nachgebaut 🙋

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.