Anzeige: Wort Werkstatt Vorlagenmappe

Wort Werkstatt Vorlagenmappe

100 schön gestaltete Sprüche für jedes Kreativprojekt

Wortwerkstatt Mensch

Inhalt

„Ein Statement für jede Lebenslage – und jedes KreativprojektDamit euch die Worte nie ausgehen, enthält diese Sammlung 100 wunderschön gestaltete Sprüche und Zitate im Handletteringstil – von witzig bis weise. Ihr könnt sie in jeder beliebigen Größe mithilfe unterschiedlicher Techniken und Materialien auf diverse Alltagsgegenstände übertragen und so euren DIY-Projekten einen ganz persönlichen Look verleihen. Dank einer Grundanleitung in den wichtigsten Übertragungsmethoden und Kreativtechniken können selbst Anfänger direkt loslegen und ihren Lieblingsspruch auf Papier, Holz, Stoff, Porzellan und vieles mehr übertragen und bezaubernde Ergebnisse erzielen. (Quelle: www.topp-kreativ.de)

Meine Meinung

Auf dem Cover kannst du sehr schön sehen, was man mit den Sprüchen im Heft alles machen kann. Drei Sprüche hängen gestaltet an einer weiß gemauerten Wand. Ich finde das Cover passt perfekt zu der kleinen Vorlagenmappe und gibt schon mal eine Idee direkt mit an die Hand.

Im Prinzip besteht das kleine Heft aus einem Booklet mit 16 Seiten. Darin erfährst du ganz kurz wie du am besten die Sprüche gestalten kannst und welche Materialien du nutzen kannst. Nach der Einleitung folgen die 100 Sprüche in Miniatur Format. Ich finde mit der kleinen Version kann man schon viel anfangen und ich weiß sofort, auf welchen Vorlagenbogen ich mein gewünschtes Motiv suchen muss. In der Tasche am Heft rücken befinden sich 4 Bögen mit den Sprüchen im Großformat. Zusätzlich hat man die Möglichkeit über die Onlinebibliothek sich die Sprüche auf DIN A4 Bögen auszudrucken.

Ich habe mich direkt an dem ersten Spruch versucht, der zu mir passt und mir aus diesem Grund ins Auge stach.

Zu erst habe ich mit dem Lineal mir die Maße auf meinem punktierten Papier markiert. Den ganzen Spruch habe ich mit dem Bleistift skizziert. Danach habe ich die Marker von Stampin’Up mit der Pinselseite genommen und meinem Spruch ein bisschen Farbe verliehen. Zum Schluss mussten die Bleistiftstriche noch verschwinden.

Nach dem ersten Spruch fand ich gefallen, doch die Bleistiftstriche haben mich gestört. Denn alle ließen sie sich nicht radieren. Also habe ich bei den nächsten Sprüchen es mal direkt mit meinen Pinselstiften probiert.

Ich finde für eine noch relativ ungeübte Hand sind mir die Sprüche gelungen. Jetzt muss ich mal ein Paar Buchstaben üben, um dem ganzen noch ein bisschen mehr Vielfalt zu geben.

Ich habe in dem Heft genau das gefunden, was ich erwartet habe. Es sind viele Sprüche dabei, die sich gut für einzigartige Geburtstagsgeschenke eignen.

Wer sich gerne schöne Sprüche an die Wand hängen möchte oder auch verschenken möchte macht mit diesem Buch nichts verkehrt. Mit ein bisschen Übung geht es auch immer besser von der Hand.

Vielen Dank an den Frechverlag für das Rezensionsexemplar

Details zum Buch

Wortwerkstatt MenschArtikel Nr.: 7821
ISBN-13: 9783772478215
erschienen am 17.01.2018
16 Seiten
Schwierigkeitsgrad: Anfänger

 

Mehr vom Frechverlag auf Kerstins Kartenwerkstatt

Mein Silhouette Hobbyplotter von Miriam Dornemann

Bullet Diary von Sandra Pinkert

Trick 17 Jahrbuch

Mein Jahr Handlettering

Topp: Konfirmation feiern

Topp: Kommunion feiern

Stulpen häkeln Kuschelige Accessoires für warme Hände von Anne Thiemeyer und Jennifer Stiller

Emoji Häkeln – Gehäkelte Emojis für jede Stimmungslage von Esther Konrad

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Anzeige: Wort Werkstatt Vorlagenmappe

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.