Rezension: Africa in Love Honeymoon mit Hindernissen von Mia Leoni

Africa in Love – Honeymoon mit Hindernissen

von Mia Leoni

Cover von Africa in Love Honeymoon mit Hindernissen von Mia Leoni

Inhalt

„Verliebt, verlobt, verheiratet?

Charlotte ist fassungslos. Ihre beste Freundin Mara wird vor dem Altar sitzengelassen. Aber deswegen auf die Hochzeitsreise nach Südafrika verzichten? Das sehen die beiden Frauen nicht ein. Gemeinsam mit Freundin Michaela und dem Trauzeugen Ben treten sie die Reise an.
Während sich die zielstrebige Charlotte mit diebischen Affen und den Beziehungsproblemen ihrer Freundinnen herumschlagen muss, bringt Bens sorglose Art sie obendrein regelmäßig auf die Palme. Auf dem Weg von Johannesburg nach Kapstadt fliegen aber nicht nur die Fetzen, sondern auch jede Menge Funken.“
(Quelle: http://mia-leoni.de)

Meine Meinung

Das Cover macht Lust auf die Wildnis von Afrika. Im oberen drittel ist ein Paar zu sehen, das fasziniert auf etwas schaut, was es nicht mehr auf das Bild geschafft hat. Im unteren drittel können wir zwei Elefanten und weitere Tiere an einem Wasserloch sehen. Zwischen diesen beiden Bildern ist der Titel gedruckt. Ich finde das Cover passt perfekt zum Roman.

Die Geschichte spielt zum größten Teil auf einer Safari in Südafrika und Umgebung. Die Reisegruppe wurde durch Verkettung unglücklicher Umstände kurz vor Abflug noch geändert. Statt einem frischgetrauten Paar und deren Trauzeugen, sind nun die Trauzeugen ohne Brautpaar auf reisen. Der Bräutigam hat kalte Füße bekommen und kurzerhand die Hochzeit platzen lassen. Nun fliegt die Braut mit ihren besten Freundinnen in die Flitterwochen. Zusammen mit dem Trauzeugen ist Spannung vorprogrammiert.

Mia Leoni ist es gelungen, mich von Anfang an zu fesseln. Auf der Safari habe ich das Gefühl mit im Tourbus zu sitzen. Ich kann die Tiere am Wasserloch genau vor mir sehen. Schön finde ich auch die einzelnen Stationen. Ich habe mir bisher eine Lodge immer anders vorgestellt. Beim Lesen habe ich Lust bekommen selbst eine Safari zu machen. Gerne mit dem Tourguide aus dem Roman. Wie wäre es auf den Spuren von „Arfica in Love – Honeymoon mit Hindernissen“ als Leserreise auf Safari zu gehen?

Ich bin dabei, wer noch?#

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Es ist ein schöner Liebesroman und auch ein toller Reisebericht einer Safari in Afrika. Also die perfekte Urlaubslektüre mit der man sich weit weg träumen kann.

Vielen Dank an Mia Leoni für das Rezensionsexemplar. Ich habe die Reise nach Afrika sehr genossen und überzeuge jetzt meinen Mann.

Details zum Buch

Cover von Africa in Love Honeymoon mit Hindernissen von Mia Leoni

Liebesroman
Taschenbuch/ Ebook
erschienen am: 01.04.2018
248 Seiten
ISBN: 978-3-7460-8941-6

Mehr von Mia Leoni auf Kerstins Kartenwerkstatt

Eine Hochzeit für Himmelreich von Mia Leoni

Advertisements

4 Gedanken zu “Rezension: Africa in Love Honeymoon mit Hindernissen von Mia Leoni

  1. Moin Kerstin,
    eigentlich sind Liebesromane nicht so sehr mein Genre, aber uneigentlich interessiere ich mich für Südafrika – und man könnte sich dem Land ja mal auf diese Weise nähern. Deine Rezension macht jedenfalls neugierig – ich habe mir das Buch direkt runtergeladen. Danke für den Tipp!
    LG Linni

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.