Geburtstag, Verpackung

Zapfsäule zum 60. Geburtstag

Am Wochenende durfte ich mit den Kollegen von meinem Mann dieses kleine Geschenk überreichen.

Unschwer zu erraten in welcher Branche das Geburtstagskind arbeitet. Die Farbe Pazifikblau von Stampin Up passt perfekt zum Thema. Den Hintergrund der Karte habe ich mit dem Stempelset: „Gut geschmückt“ gestaltet. Das Ölfass auf der Karte lässt sich übrigens sehr gut mit den Thinlits Formen: „Geschmückter Stiefel“ kreieren.

Für die Karte und die Zapfsäule habe ich weitere Stempelsets verwendet: Eins für alles, Labeler Alphabet und Kurz gefasst. Die Zapfsäule ist übrigens eine ganz einfache rechteckige Box. Eine Seite habe ich mit Magneten verschlossen. So hatte in der Zapfsäule das Geldgeschenk einen guten Platz. Damit die Anzeige der Zapfsäule gut hervorsticht habe ich die 3D-Klebestreifen verwendet.

Ich finde es ein einfaches und gelungenes Geschenk. Und mein Ölfass wurde auch direkt von den Männern als solches erkannt. Also habe ich alles richtig gemacht.

Advertisements

8 Gedanken zu „Zapfsäule zum 60. Geburtstag“

  1. Geldgeschenke sind in einer Welt, wo „jeder alles hat“, so eine prima Sache :). Und kreativ werden kann man dabei auch noch. Und wenn es dann mal über Landesgrenzen geht und die Versandkosten grosse Basteleien vermiesen: Die eigenwillige Idee meiner Oma zu meinem Geburtstag vor einem Monat hat mich auch zum Schmunzeln gebracht: Ein Ausdruck der Überweisungsbestätigung ihrer Bank (Oma macht mit 85 Jahren E-Banking!) mit einigen persönlichen Zeilen und bunten Stickern dekoriert – habe ich auch noch nicht gehabt ;).

    Liebe Grüsse,
    Kathi „Keinstein“

    Gefällt 1 Person

  2. Ich finde Geldgeschenke so spannend! …man hat da wirklich unbegrenzte Möglichkeiten und kann seiner Phantasie so total freien Lauf lassen 🙂 …und wenn es dann so Deckel auf Topf passt, wie bei dir macht es richtig Spaß! …vor allem wenn man mit so einer „Kleinigkeit“ dem Beschenkten SOOOOOOO ein Lächeln entlockt! Er/sie/es weiß, dass du dir Gedanken gemacht hast und nicht irgendeinen Gutschein oder ähnliches ausgesucht hast!
    Du hast mich dazu inspiriert mein selbstgemachtes Hochzeitsgeldgeschenk zu posten ;).
    Dankeschön für den Beitrag und die Inspiration!
    Happy sunday & liebe Grüssle
    engy 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Wow, eine spitzen mäßige Idee. Ich finde es immer richtig schön, wenn Geschenke einen persönlichen Bezug zum Beschenkten haben. Leider bin ich da selten selbst kreativ genug. Ich sollte mir ein Beispiel an dir nehmen!

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s