Die Drabble Parade

Gestern Morgen laß ich beim Frühstück meine täglichen Blogs. Als erstes blieb ich bei Melli von Lesezauber hängen. Ihre Überschrift lautete genauso wie meine heute. Da war ich neugierig geworden. Ganz überrascht laß ich am Ende ihres Beitrags meinen Namen und musste schmunzeln.

Die liebe Melli hat mich zur Drabble Parade nominiert. Vielen Dank liebe Melli.

Ich musste nicht lange überlegen, sondern habe mich sofort ans Werk gemacht. Aber erst mal möchte ich dir verraten was es bedeutet.

Drabble= eine Geschichte mit exakt 1oo Wörtern.

Drei Wörter hat mir Melli vorgegeben:

Zimt – Ballsaal – Sonne

Der Plätzchen Bäcker

Der Geruch von Zimt flutete durch die Villa. In der Küche wurde fleißig gebacken, denn der Weihnachtsball stand kurz bevor. Jedes Jahr aufs neue präsentierte die Familie von Sonnenschein ihre neuen Plätzchen-Kreationen.

Während die Sonne unterging, füllte sich langsam der Ballsaal. Die Gäste unterhielten sich miteinander und warteten gespannt auf den Einzug des Plätzchen-Bäckers. Es wurde gemunkelt, dass er in diesem Jahr seinen Abschied verkünden würde. Also waren viel mehr Personen anwesend, als in den letzten Jahren.

Mit Musik und Wunderkerzen betrat Franz von Sonnenschein mit seinen Angestellten den Saal. Jeder trug ein silbernes Tablett mit Chili-Zimtsternen.

 

Meine 3 Begriffe sind:

Segelboot – Wolken – Rotwein

Hier sind die Regeln:

  • Ein Dankeschön und eine Verlinkung des nominierenden Blog wäre nett
  • Ein Text mit nicht mehr als 100 Worten
  • Drei neue Begriffe
  • Nominiert so viele ihr wollt und gebt ihnen Bescheid.

Dann nominiere ich:

Kerstin von Booknerds by Kerstin

und

Manuela von Lesenswertem aus dem Bücherhaus

Wenn ihr Lust habt, mach doch mit ich bin gespannt auf eure Geschichten

Advertisements

3 Kommentare

  1. Danke liebe Melli. Die Aktion ist einfach cool. Lg

  2. Eine ganz tolle Geschichte ist das! Danke, dass du mitgemacht hast! 😊

  3. Vielen lieben Dank für die Nominierung 💜

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

Talk Welsh to me!

Media & PR: Auslandsstudium in Wales

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

%d Bloggern gefällt das: